SUCHE
Qualitativ hochwertige Berufsbekleidung. Große Auswahl an Sicherheitsstiefeln sowie Artikel für Gehörschutz.
Werkstattausrüstung mit Work Discount - Elektrowerkzeuge, Handwerkzeug (Zangen, Schraubendreher).
Kaufberatung Bohr- und Meisselhammer
Akkuschrauber Test
Stellenanzeigen.de

AEG – Deutsche Technologie -M- für Profis

Seit mehr als 100 Jahren setzt der Hersteller AEG nun Maßstäbe in der Entwicklung von Elektro-Werkzeugen. Seit 2004 werden die über Jahre erworbenen Werte in einem neuen Markenauftritt visualisiert.

AEG Werkzeuge

Elektro-Werkzeug-Hersteller seit mehr als 100 Jahren: AEG.

Werte vermitteln

„Deutsche Technologie –M- für Profis“ – um diesen Slogan rankt sich bei AEG in diesem Jahr alles. Er markiert als zentrale Aussage die wesentlichen Eckpunkte der Firmenphilosophie: Erstklassige Produktqualität und Leistungsfähigkeit in Verbindung mit einer hochwertigen Elektro-Motoren-Technologie für professionelle Ansprüche.

Klarheit in der Werbung

Die künftige Werbung für AEG Elektro-Werkzeuge soll eines vermitteln: Tradition und Kompetenz. Ganz gezielt wurde deshalb laut AEG auf allen unnötigen „Schnickschnack“ verzichtet.

"Deutsche Technologie -M- für Profis".

Trotz neuem Marken-Auftritt zählen immer noch die gleichen Werte - das verdeutlicht das Motto: "Deutsche Technologie -M- für Profis".

Fotos: AEG

In der Marketing-Kommunikation möchte sich das Unternehmen nun ebenso wie in der Produktentwicklung auf transparente Strukturen und klare Aussagen konzentrieren.

-M- für Elektro-Motoren

Denn was bei AEG zählt ist immer noch das gleiche wie vor hundert Jahren: Das Elektro-Werkzeug steht im Mittelpunkt. Gekennzeichnet wird die lange Tradition in der Fertigung von Elektro-Motoren im neuen Markenzeichen –M-. Dieses soll von nun an als Schlüsselelement den neuen Markenauftritt von AEG untermauern. Wie hieß es schon in der Werbung: "AEG - aus Erfahrung gut" - und das dürfte nach 100 Jahren wohl stimmen.

Kathrin Volpert - 2004 (S)

 

Kommentare zu diesem Artikel:

Für diesen Artikel wurden bisher noch keine Kommentare verfasst.
 Schreiben Sie jetzt den ersten Kommentar zu diesem Artikel!

 Zurück zur Übersicht

 

Seite druckenBookmark Seite empfehlen Leserbrief schreiben