SUCHE
Qualitativ hochwertige Berufsbekleidung. Große Auswahl an Sicherheitsstiefeln sowie Artikel für Gehörschutz.
Werkstattausrüstung mit Work Discount - Elektrowerkzeuge, Handwerkzeug (Zangen, Schraubendreher).
Kaufberatung Bohr- und Meisselhammer
Akkuschrauber Test
Stellenanzeigen.de

Kleines Gerät mit großer Leistung - Technomat 160 E

"Mit dem Technomat 160 E bekommt der Handwerker eine Schweißanlage mit hoher Leistung. Mit ihr können  Stabelektroden mit einem Durchmesser von bis zu vier Millimeter geschweißt werden", verspricht Technolit. Einer ihrer weiteren Vorteile sei, dass sie auch zum Schweißen von basischen Elektroden und Aluminiumelektroden geeignet sei.

Der Technomat 160 E von Technolit kann problemlos zum WIG-Schweißgerät umgerüstet werden.

Der Technomat 160 E von Technolit kann problemlos zum WIG-Schweißgerät umgerüstet werden.

Da das Elektro-Werkzeug auch für Arbeiten auf Baustellen oder auf Montage eingesetzt werden kann, achteten die Konstrukteure auf die Schmutzunempfindlichkeit des Technomat: es befinden sich keine elektronischen Komponenten im Kühlluftstrom. Zusätzlich ist der Technomat 160 E mit einem Überlastungsschutz ausgestattet. Der eingebaute Lüfter kühlt die Anlage. Um den Technomat als WIG-Schweißgerät zu verwenden, kann das Gerät vom Handwerker umgerüstet werden.

Da mit der Schweißanlage laut Hersteller verschiedenste Materialien, wie zum Beispiel Stahl, Edelstahl, verzinktes Material, Aluminium und Gusswerkstoffe geschweißt werden können, kann sie in der Bauschlosserei, im Geländerbau, auf Montage, in der Landwirtschaft oder in der Forstwirtschaft eingesetzt werden.


Der Technomat E 160 schweißt verschiedenste Materialien.

Der Technomat E 160 schweißt verschiedenste Materialien.

Fotos: Technolit

Zum Lieferumfang gehören Elektrodenhalter,  ein vier Meter langes Schweißkabel und ein drei Meter langes Massekabel.

U. König – 2005 (H)

Technische Daten

 Netzspannung:

 230 V 1 PH 50 Hz

 Netzsicherung:

 16 A träge

 Nennleistung:

 6,7 KVA

 Leerlaufspannung:

 84 V

 Schweißstrom:

 160 A

 Elektrodenstärke:

 4 mm

 Einschaltdauer:

 35%    160 A

 60%    135 A

 100%  110 A

 Schutzart:

 IP 23

 Leistungsfaktor:

 0,8

 Isolationsklasse:

 F

 S-Zeichen:

 ja

 Gewicht:

 7,6 kg

 Maße (L x B x L):

 360 x 155 x 305 mm

 

 

 

Kommentare zu diesem Artikel:

Für diesen Artikel wurden bisher noch keine Kommentare verfasst.
 Schreiben Sie jetzt den ersten Kommentar zu diesem Artikel!

 Zurück zur Übersicht

 

Seite druckenBookmark Seite empfehlen Leserbrief schreiben