SUCHE
Qualitativ hochwertige Berufsbekleidung. Große Auswahl an Sicherheitsstiefeln sowie Artikel für Gehörschutz.
Werkstattausrüstung mit Work Discount - Elektrowerkzeuge, Handwerkzeug (Zangen, Schraubendreher).
Kaufberatung Bohr- und Meisselhammer
Akkuschrauber Test
Stellenanzeigen.de

Mach dir ein neues Bild vom Handwerk

Einmal in die Rolle eines Schornsteinfegers, Konditors oder Malers schlüpfen. Die neue Online-Fotobox der Kampagnen-Website www.handwerk.de macht es möglich.

Seit dem 11. August können Nutzer des Onlinetools spielerisch erfahren, welches Bild sie als Handwerker abgeben. Zur Auswahl stehen 37 Berufe vom Augenoptiker bis zum Zahntechniker. Sie stehen stellvertretend für die große Vielzahl von rund 150 Handwerksberufen.

So funktioniert die Online-Fotobox: Zunächst wählen Benutzer einen der Berufe aus. Mithilfe einer Laptop- oder Bildschirmkamera erstellen sie anschließend einen Schnappschuss von sich selbst. Alternativ kann auch ein vorhandenes Porträtfoto hochgeladen werden. Der Kopf des Benutzers wird dann automatisch in die zuvor ausgewählte Maske eingesetzt. Auf diese Weise entsteht eine Fotomontage einer typischen Arbeitsszene aus dem Handwerk. Das fertige Bild können Benutzer im Anschluss als E-Card versenden - an die Familie, an Kollegen oder gleich an den ganzen Freundeskreis.

Wer sein neues Bild vom Handwerk noch vertiefen möchte, findet auf der Kampagnenseite zudem Beschreibungen aller Handwerksberufe. Ebenso hält die Seite zahlreiche Informationen zur Imagekampagne und dem "Handwerk. Der Wirtschaftsmacht von nebenan" bereit.

www.handwerk.de


Seit dem 11. August steht die Fotobox des deutschen Handwerks auch als Onlineversion zur Verfügung.

Seit dem 11. August steht die Fotobox des deutschen Handwerks auch als Onlineversion zur Verfügung.

Kommentare zu diesem Artikel:

Für diesen Artikel wurden bisher noch keine Kommentare verfasst.
 Schreiben Sie jetzt den ersten Kommentar zu diesem Artikel!

 Zurück zur Übersicht

 

Seite druckenBookmark Seite empfehlen Leserbrief schreiben