SUCHE
Qualitativ hochwertige Berufsbekleidung. Große Auswahl an Sicherheitsstiefeln sowie Artikel für Gehörschutz.
Werkstattausrüstung mit Work Discount - Elektrowerkzeuge, Handwerkzeug (Zangen, Schraubendreher).
Kaufberatung Bohr- und Meisselhammer
Akkuschrauber Test
Stellenanzeigen.de

Das geht jetzt auch ohne Kabel

Bisher kannte man vom Oberndorfer Hersteller Mafell nur mit Netzstrom betriebene Geräte für das Holz-Handwerk. Doch das wird sich jetzt ändern: Mit neuen Akku-Handkreissägen und Akku-Bohrschraubern in zwei Leistungsklassen will Mafell nun auch kabellose Höchstleistungen erklimmen.

Mafell KSP 55

Die Akku-Handkreissäge KSP 55 F/24 V von Mafell. Mit dem neuen Akku-Programm bietet der Oberdorfer Werkzeug-Hersteller nun auch Akku-Geräte für das Holz-Handwerk.
Foto: Mafell

Qualität: 1:1 übertragen

„Wir haben das Qualitäts-Level unserer Netzmaschinen 1:1 auf die neuen Akku-Maschinen übertragen. Damit kann sich der Handwerker auch im kabellosen Einsatz 100%ig auf unsere Produkte verlassen und sofort loslegen“, erklärt Marketing-Manager Ralf Kohler die Idee, die hinter den neuen Maschinen steckt. Die Akku-Handkreissäge mit Tauchfunktion durch Flippkeil KSP 55 F/24 V und die MS 55/24 V sollen nach der Vorstellung der Entwickler auf der Baustelle künftig für Schnittmeter sorgen, wie man sie nur von netzbetriebenen Modellen kennt. Deshalb wurden für die neuen Werkzeuge bewährte Elemente der Netz-Versionen wie das hochwertige Getriebe oder die Magnesium-Druckguss-Grundplatte verwendet.

 


Nutzung des Mafell-Schienensystems

In Sachen Handling schließen sich die Akku-Geräte ihren stromnetzabhängigen Freunden an. So können sie uneingeschränkt mit dem Mafell-Schienensystem verwendet werden. Das macht den Einsatz auf dem Dach möglich, ebenso wie die Arbeit in der Werkstatt. Auch Sicherheits-Funktionen wie der Spindelstopp mit integrierter Einschaltsperre zum Sägeblattwechsel oder die elektrische Sicherheitsbremse für den Motor fehlen bei den neuen Werkzeugen nicht.

Akku-Bohrschrauber

„Wir wissen, dass überall, wo kabellos gesägt wird auch Akku-Bohrer nicht fehlen dürfen. Deshalb bieten wir für das Holzhandwerk mit dem BS/12V jetzt auch leistungsstarke Akku-Bohrschrauber an“, erzählt Ralf Kohler. Mit 22 bis 50 Nm und 32 bis 71 Nm erlauben beide Modelle in ihren Leistungsklassen ein hohes Drehmoment und sollen laut Mafell somit Schraubarbeiten bis hin zum Bohren von 38 Millimeter Bohrerdurchmesser ermöglichen.

TAS als Extra

Als Highlight hat Mafell sich für das TwistAkkuSystem (TAS) entschieden: Dieses erlaubt ein beidseitiges Aufsetzen es Akku-Packs auf die Schrauber. Dadurch verlagert sich der Schwerpunkt und ermöglicht eine bessere Ergonomie bei Arbeiten über dem Kopf.

Großer Lieferumfang

Mafell setzt bei seinem neuen Akku-Programm außerdem auf einen großen Lieferumfang: Von den Akku-Packs, dem Schnell-Ladegerät, dem Transportkopffer Mafell Max bis hin zu Ausstattungsdetails wie der Mafell Bitbox für den Bohrschrauber mit 10 Biteinsätzen und Bithalter ist alles mit dabei.

Kathrin Volpert - 2004 (S)

Kommentare zu diesem Artikel:

Für diesen Artikel wurden bisher noch keine Kommentare verfasst.
 Schreiben Sie jetzt den ersten Kommentar zu diesem Artikel!

 Zurück zur Übersicht

 

Seite druckenBookmark Seite empfehlen Leserbrief schreiben