SUCHE
Qualitativ hochwertige Berufsbekleidung. Große Auswahl an Sicherheitsstiefeln sowie Artikel für Gehörschutz.
Werkstattausrüstung mit Work Discount - Elektrowerkzeuge, Handwerkzeug (Zangen, Schraubendreher).
Kaufberatung Bohr- und Meisselhammer
Akkuschrauber Test
Stellenanzeigen.de

Schneider Druckluft

 

 

 

Top-Produkte von Schneider Druckluft

Farbspritzpistole FP-HTE-WB mit Wechselbecher-System

Farbspritzpistole FP-HTE-WB

Farbspritzpistole FP-HTE-WB

Die Revolution bei Farbspritzpistolen

Die Farbspritzpistolen der Serie FP-HTE beeindrucken durch einen extrem hohen Materialauftrag von bis zu 93,8 %. Dies bedeutet weniger Lackverlust und geringere Entsorgungskosten.

Der niedrige Luftbedarf ermöglicht auch den Einsatz mit kleineren Kompressoren.
Die FP-HTE garantiert eine feinste Zerstäubung auch bei hochviskosen Materialien. Serienmäßig ist sie mit Farbmengenregulierventil und Tropfsperre ausgerüstet. Das geringe Gewicht und die Ausgewogenheit ermöglicht ein weitgehend ermüdungsfreies Arbeiten über längere Zeit.

Durch die antihaftende PTFE-Teflon-Beschichtung wird eine schnelle und einfache Reinigung des Pistolenkörpers ermöglicht. Farbdüse und Farbnadel bestehen aus hochwertigem Edelstahl (A/S/303), dies garantiert eine Verarbeitung von wasserverdünnbaren und lösungsmittelhaltigen Materialien.

Die großzügige Düsenauswahl ermöglicht die Verarbeitung von Lacken bis zu Grundmaterialien bei garantierter feinster Zerstäubung. Stufenlos einstellbar für Rund- und Breitstrahl.

 Düsensatz
 Ø mm

 Art.Nr. 

 Düsensatz
 Ø mm 

 Art.Nr.

 1,0

 B 030 011 

 2,0

 B 030 015 

 1,3

 B 030 012 

 2,5

 B 030 016 

 1,5

 B 030 013 

 3,0

 B 030 017 

 1,8

 B 030 014 

 3,5

 B 030 024 

 Düsenempfehlung

 

 Klarlack:   

 1,0 – 1,5 mm

 Grundierung:

 1,5 – 1,8 mm

 Polyester-Spritzspachtel:

 2,5 mm

 

Das Wechselbecher-System

Der Farbbehälter kann - ohne geleert zu werden - schnell getauscht werden. Somit können schnell verschiedene Farben oder Reinigungsmittel ohne großen Aufwand zum Einsatz kommen. Wird der Farbbehälter als Aufbewahrungsbehälter verwendet, wird er mit dem mitgelieferten Stopfen verschlossen.


Das Wechselbecher-System

Das Wechselbecher-System

Die aufgebrachte Mischskala (1:1; 5:1; 4:1; 3:1; 2:1) am Farbbehälter vereinfacht das exakte Mischen der Farben und Lacke ohne Mischlehre.

 Technische Daten 

 

 Typ

 Farbspritzpistole Typ Fp-HTE 

 Max. Luftverbrauch (l/min) 

 130-200 

 Max. Arbeitsdruck (bar)

 2

 Empf. Schlauch-Ø innen (mm)

 9 

 Düse-Ø (mm)

 1,5 

 Fließ-/Saugbechergröße (l)

 0,6 

 Auftragwirkungsgrad (%)

 93,8 

 Luftmikrometer

 nein 

 Farbmengenregulierung

 ja 

 Rund-/Breitstrahl

 Rund und Breitstrahl 

 Tropfsperre

 ja 

 Schalldruckpegel LPA1 (in 1m Abstand) 
 nach DIN 45635, Teil 20 (db(A))

 77,6 

 Gewicht (kg)

 0,56 

 Abmessungen BxTxH (mm)

 170x105x335 

 Artikel-Nr.

 D 030 205 

Die Farbspritzpistole FP-HTE ist auch in folgenden Ausführungen verfügbar:

 FP-HTE
 Fließbecher-Ausführung

 FP-HTE-S
 Saugbecher-Ausführung 

 FP-HTE-MA
 mit Materialanschluss 

 

 

 

Die FP-HTE eignet sich besonders zum Lackieren von kleinen und größeren Flächen. Für Schreinerein, Möbelindustrie, Malerhandwerk, Karosseriebau und Instandhaltung sowie Schlossereien usw..



Schneider Druckluft Produkte im Einsatz bei einer Lackierwerkstatt

 Zurück zur Übersicht