ForumBeratung und TestsWerkzeugvergleichKataloge
SUCHE
Impressionen von der
LIQUI MOLY
YATEGO
Shopping bei mehr als 5.500 Händlern mit über
2 Mio Artikeln. Ob Einhell Akkuschrauber, Werkzeug von Festool, Rasenmäher von Alko oder Hochdruckreiniger und Dampfreiniger von Kärcher.
Bei Yatego finden Sie alles, was der Heimwerker begehrt.
TARIF-SPION.DE
Handwerker aufgepasst: Cleverer Tarifvergleich für Stromtarife und Gastarife, DSL Tarife, Versicherungen und Kredite jetzt auf tarif-spion.de
Neu: Jetzt auch Preise für Neuwagen, Gebrauchtwagen, und Immobilien vergleichen!
yourdomain.com • Thema anzeigen - Dachgeschoßausbau

Autor Nachricht
 Dachgeschoßausbau
Beitrag
 19.12.2008, 09:08 
Hallo Forum,

habe neulich in der ZEitung gelesen, dass durch den Klimawandel bestehende Dachgeschoßwohnungen künftig noch mehr durch Hitze belastet werden. Man solle besser, dicker und vor allem mit neuen Materialien dämmen, die der neuen, größeren Hitze standhalten. Panikmache oder ernsthafte Anregung? Welche neue Dämmmaterialien gibt es? Wie dick soll ein Dach gedämmt werden? Was haltet Ihr von Aufdach-Dämmungen?
ich freue mich auf Eure Meinung.
Frohe Weihnachten

H.H.

Re: Dachgeschoßausbau
Beitrag
 31.03.2009, 13:26 

Hmm, das ist ja interessant. Wundert mich, dass bisher niemand es für nötig hielt eine Diskussion darüber zu führen.
Ich kann mir gut vorstellen, dass es in Zukunft unter dem Dach noch heißer werden wird. Überdachdämmung kenn ich zwar nicht, aber es geht ja in der Entwicklung neuer Dämmmaterialien ständig vorwärts. Das würde auch erklären, wieso auch Fensterhersteller Velux soviele neue Sonnenschutzlösungen für seine Fenster im Programm hat. Die Abhaltung von gefährlicher Strahlung wird sicher schon in den Köpfen mancher Ingenieure in der Branche eine Rolle spielen.
Hier wird auch immer wieder über Neuheiten aus der Baubranche berichtet:

Dachbau und Architektur

Profil Private Nachricht senden  

Re: Dachgeschoßausbau
Beitrag
 23.11.2009, 19:56 

Super Sinnvoll und nur wenig Panikmache. Ich habe mein Dachgeschoß neu gedämmt und muss sagen, klasse.

Im Winter Geld gespart, im Sommer schön kühl unterm Dach.

;)

Profil Private Nachricht senden