ich frage mich, wie z.B. bei Westfalia Elektrowerkzeugen die Qualität und Lebensdauer ist... Bitte um Antwort-
würdet ihr das empfehlen oder eher einen anderen Hersteller!?
Gruss
franky
Hi,
ich hab ne Stichsäge von Westfalia und Papa nen Schlagbohrhammer. Die Qualität ist nicht grad der Superhit. Für jemand, der das Werkzeug nur ab und zu mal braucht, ist das ok. Sobald du es aber öfters brauchst, würd ich lieber auf Bosch, oder wenns günstiger sein soll Skil umsteigen.
Wenn du Täglich damit Arbeiten willst kannst du das ,vergessen aber nur um einmal im Jahr ne Schraube in die wand zu drehen is das ok. ich bin ein sehr begeisterter DeWalt nutzer und begeistert ,von qualität und KraFt. wenn du etwas günstigeres möchtest kann ich Skil empFelen ich habe einen SchwingschleieFer ,von Skil und der LäuFt super
Habe auch "Westfalia" Produkte zu Hause. Nur sind das eben Produkte für Gelegenheitsbastler. Wenig Kosten, wenig lange Lebensdauer (zumeist). Aber ich kaufe das eben bewußt. Da ich das zu Hause selten nutze. Eben nicht professionell. Somit sind Preis und Wert gleich auf. Wohl gibt es aber auch Produkte die überdurchschnittlich gut sind. (Stiftung Warentest) Selten aber doch. Westfalia ist kein Produzent, sondern meines Wissens nach ein Handelshaus. Also kauft günstig zu. Wo auch immer. Also hängt es von Dir ab wie oft Du was brauchst. So lange "lebt" das dann auch. Aber von einer Skil rate ich Dir definitiv ab. Da schmeiß das Geld lieber in den Ofen. Hatte schon mehrere Freunde mit echten Skil Problemen. Gruß Karl