Hallo Leute ! Ich hatte mir ja erst überlegt diesen Bosch GSB 14,4 V Akku Schlagbohrmaschine zu kaufen . Mittlerweile bin ich von den Gedanken ab , weil meine Meinung ein Akkuschrauber sollte für sich sein und die Schlagbohrmaschinen ebenfalls .Jetzt bin ich am überlegen ob ich mir so ein Akkuschrauber von Festool kaufe T 15+3 sind die wirklich so gut ?
der Festool T15+3 ist praktisch der beste Akkuschrauber den man in dieser Leistungsklasse kaufen kann. Er ist wirklich sehr Leistungsstark(Power), dabei sehr leicht(Gewicht) und ist spitze ausbalanciert(Balance). Natürlich wirst du auch einen noch etwas stärkeren Schrauber finden, wenn du lange genug suchst. Doch dabei wird eine der anderen Eigenschaften deutlich schlechter ausfallen. Hier geht es immer um den richtigen Kompromiss. Festool gelingt das traditionell wirklich hervorragend. Festool ist eine Marke die wirklich nur das Beste vom Besten herstellt. Jeder Tischler wird dir das bestätigen, oder Zimmermann oder Schreiner.
Natürlich hat das auch seinen Preis. Doch wer den bezahlen will bekommt einiges. Der Akku des T15 ist recht schnell aufgeladen und gibt bis zum Schluss die volle Leistung ab. Bei anderen ist das auch nicht immer standart. Es lässt auf einen guten Akku und Motor schließen. Zum Motor kann man sagen, neben der Kraft ist auch auffällig wie besonders leise und kühl dieser ist. Er hat einen ganz eigenen Sound. Hier wird noch selbst entwickelt und produziert, nichts zugekauft. Nur so kann man einen Vorsprung in Wissen und Technologie erreichen. Das Zubehör ist ebenfalls erstklassig. Als Beispiel: der Koffer ist von Tanos.
Für mich wenn man das Geld hat und so einen Schrauber will. Gibt es nichts anderes.
Hallo leute ! So habe mir diesen tollen Akkuschrauber von Festool gekauft ja was soll ich sagen die Verarbeitung ist gut und das Zubehör macht einen guten Eindruck . Doch leider wird das Gerät schon morgen wieder umgetauscht weil er schon im Leerlauf Drehzahlschwankungen aufweist die man auch akkustisch hört wie so ein leicht stotternder Motor . Glaube nicht das dieses von Festool gewollt ist .
kann es sein das dies ein Rückläufer war den der Händler versucht hat dir unterzujubeln? Hast du mal bei Festool direkt angefragt, was das soll mit so einer Maschine. Wie so etwas in den Verkauf kommen kann, sollte bei der Qualitätskontrolle auffallen.
Hallo ! Ja Festool habe ich auch angeschrieben die haben mir natürlich empfohlen die Maschine meinen Händler zurück zu geben oder sie würden die hier abholen . Maschine liegt schon bei meinen Händler und die Jungs waren mit mir einer Meinung das der Schrauber im unteren Drehzahl´Bereich Schwankungen hat die man akkustisch ganz gut hört bzw. wenn der langsam genug läuft auch man sieht. Habe heute den kleineren Bruder davon daneben gestellt und der hatte dieses Problem nicht auch war der Motor Sound ganz anders viel Dynamischer bei den kleinen . Bei meinen hatte man doch den Eindruck das sich doch leichtes Kratzen bemerkbar macht. Naja das Dingen wird eingeschickt mal gucken was raus wird . Werde dann berichten
vielleicht kannst du Festool nochmal anschreiben und fragen wie es dazu kommen konnte. Das du es genau wissen willst und dich nicht mit so einer pauschalen Antwort zufrieden gibst. Schreib ihnen wie enttäuscht und verärgert du bist, dass du auf Empfehlung unüblicher Weise zu Festool gegriffen hast. Das du den Schrauber gebraucht hast und ihn doch nicht benutzen konntest weil du ihn zurückbringen musstest. Du somit unnötig Zeit verloren hast. Und Sprit zum Händler. Frag wie so etwas auf den Markt kommen kann und ob die keine Qualitätssicherung haben. Schließlich kann man auch deutlich weniger für einen Akkuschrauber bezahlen.
Ist mittlerweile alles in Ordnung. Hast du einen anderen bekommen und wie ist deine Meinung zu dem?
Tut mir ehrlich Leid, immerhin habe ich dir das Teil empfohlen.
Hallo ! Habe heute meinen neuen Schrauber erhalten es ist ein neu Gerät also nix repariert, ersichtlich am Typen Schild ist von 2009 der andere war 2008. Der neue läuft tadel los schön saubere Drehzahlen auch der Motor Sound ist ganz anders zu den , den ich vorher hatte . Leider hat Festool vergessen mir das Zubehör rein zulegen sprich Winkel Vorsatz und dieser Randbohrer hatte ja dieses Set . Mein Händler hat schon angerufen und die Sachen werden nach geliefert. Ja will jetzt auch nicht so eine große Welle machen hab ne neu Maschine und gut ist hat eh mein Nachbar mitgebracht der dort arbeitet also habe ich Spritkosten auch nicht gehabt. Ja eine Anmerkung noch von mir finde diesen Koffer wo die Maschine drin liegt ein bisschen unpraktisch , man muß den Koffer wie eine Party Box tragen in dem Schnittchen drin liegen . Finde also einen normalen Koffer doch bequemer weil der natürlich Enger am Körper getragen kann . Der vorteil liegt warscheinlich nur wenn man mehrer Geräte hat die man dann mit diesen System dann alle zusammen befestigen kann, und dann somit nur 1 Griff zu tragen hat . Ansonsten werde ich die Maschine morgen mal ausprobieren habe ein paar Sachen im Garten zu erledigen .