ForumBeratung und TestsWerkzeugvergleichKataloge
SUCHE
Impressionen von der
LIQUI MOLY
YATEGO
Shopping bei mehr als 5.500 Händlern mit über
2 Mio Artikeln. Ob Einhell Akkuschrauber, Werkzeug von Festool, Rasenmäher von Alko oder Hochdruckreiniger und Dampfreiniger von Kärcher.
Bei Yatego finden Sie alles, was der Heimwerker begehrt.
TARIF-SPION.DE
Handwerker aufgepasst: Cleverer Tarifvergleich für Stromtarife und Gastarife, DSL Tarife, Versicherungen und Kredite jetzt auf tarif-spion.de
Neu: Jetzt auch Preise für Neuwagen, Gebrauchtwagen, und Immobilien vergleichen!
yourdomain.com • Thema anzeigen - Kaufberatung Winkelschleifer

Autor Nachricht
 Kaufberatung Winkelschleifer
Beitrag
 04.07.2010, 19:49 

Hallo zusammen,

ich möchte mir im sommerurlaub eine größere Terasse anlegen. Um die Steine (Granit und Beton) schneiden zu können, benötige ich einen Winkelschleifer. Mir ist dabei wichtig, eine gute Maschione zu kaufen, Jahrmarktswerkzeug ist nicht mein Ding. Folgende Maschinen sind nun in meiner engeren Auswahl:

- Metabo WX 20-230 UP
- Bosch PWS 20-230 J
- Flex L 3906 C

Die Frage ist nun, welche Maschine soll ich nehmen. Wie gesagt, mir kommt es nicht auf ein paar Euroshin oder her an, wichtig ist mir, dass ich ein gutes, robustes und zuverlässiges werkzeug habe.

Hoffe es hat jemand Erfahrung.

Gruß
silent25

Profil Private Nachricht senden  

Re: Kaufberatung Winkelschleifer
Beitrag
 02.08.2010, 08:53 

Hallo,

nimm die blaue Bosch- ich bin mit allen Geräten dieser Serie (120er + 230er Winkelschleifer, Bosch-Hammer, Stichsäge, etc.) immer super gefahren.
Die anderen von Dir genannten Modelle kenne ich aus eigener Erfahrung nicht.

Gruß,
Holti

Beitrag
 24.10.2010, 18:27 

Ich rate Dir zur großen Flex, die ist solide gebaut und wird dich über Jahre glücklich machen. Die grünen Bosch sind ja nicht gerade von der Qualität her vergleichbar und des öffteren von Motorausfällen bekannt.

Beitrag
 25.10.2010, 18:55 

Hallo,

Ob es jetzt die blaue Bosch ist (keine grüne = Finger weg von grüner Bosch!!!) oder eine Flex. Qualität ist gegeben. (solange nicht die grüne Bosch)
Was Du auch noch vergleichen kannst: Wer macht Dir ein Service? Auch wenn es noch so klein ist? Ansprechpartner Händler?, oder selber einschicken?
Gruß
Karl