ForumBeratung und TestsWerkzeugvergleichKataloge
SUCHE
Impressionen von der
LIQUI MOLY
YATEGO
Shopping bei mehr als 5.500 Händlern mit über
2 Mio Artikeln. Ob Einhell Akkuschrauber, Werkzeug von Festool, Rasenmäher von Alko oder Hochdruckreiniger und Dampfreiniger von Kärcher.
Bei Yatego finden Sie alles, was der Heimwerker begehrt.
TARIF-SPION.DE
Handwerker aufgepasst: Cleverer Tarifvergleich für Stromtarife und Gastarife, DSL Tarife, Versicherungen und Kredite jetzt auf tarif-spion.de
Neu: Jetzt auch Preise für Neuwagen, Gebrauchtwagen, und Immobilien vergleichen!
yourdomain.com • Thema anzeigen - Welchen Winkelschleifer

Autor Nachricht
 Welchen Winkelschleifer
Beitrag
 08.02.2009, 20:26 

Hallo zusammen

Ich möchte meinem Dad gerne zum Geburtstag einen Winkelschleifer kaufen bin aber im mom unschlüssig welche marke ich nehmen soll.
Es sollte schon ein Profiwerkzeug sein da mein dad ein fast Profesioneller Bastler ist. Ich hätte mir schon Dewalt oder makita angeschaut aber da weis ich leider nur das da die Qualität der Accu Schrauber gut ist bei Flexen habe ich da leider noch keine erfahrungen...

Danke für eure Hilfe

Gruß Martin

Profil Private Nachricht senden  

Re: Welchen Winkelschleifer
Beitrag
 08.02.2009, 20:56 

Guten Tag,

bei den bereits genannten Maschinen kann bedenkenlos zugegriffen werden.

Alternativ zu empfehlen sind z.B. Bosch Professional, Flex oder Fein - wenn das Budget nicht so groß ausfällt. z.B. bietet die Firma Kress hochwertige Maschinen mit 10 Jahren Garantie.

Diese Maschinen zeichnen sich meiner Meinung nach durch langlebigkeit, zuverlässigkeit und robustheit aus.

Würde da einen 125 mm Winkelschleifer empfehlen.

MfG

CSMSS

www.professional-tools.de

Beitrag
 08.02.2009, 21:07 

Eine Flex wird nicht umsonst so genannt. Die Marke Flex ist da praktisch unerreicht. In letzter Zeit wurden hier auch sehr oft die WS von Fein gepriesen. Nach Jahren habe ich im letzten Monat wieder mehrfach mal mit einem WS von Fein arbeiten dürfen. Stimmt es sind die einzigen die an Flex herankommen. Hatte ganz vergessen wie gut die sind.
Also Flex oder Fein, alles andere ist durchschnitt.

Beitrag
 09.02.2009, 12:30 

Jetzt ist eben nur noch die Frage in welche Richtung ich gehe von Leistung usw. vor allem würde mich interessieren sind die Winkelschleifer mit variabler Drehzahl auch von der Lebensdauer in Ordnung oder ist es hier besser auf ein Produkt mit einer festen Drehzahl zurückzugreifen?

Und was haltet ihr von diesen Typen
Flex L 3410 FR
oder
Flex L 3410 VR

Beitrag
 09.02.2009, 18:57 

Stellt sich natürlich die Frage, was damit gemacht werden soll. Eine Drehzahlregelung brauche ich eigentlich nur, wenn ich mit dem Teil Polier- und Schleifarbeiten ausführen will. Wird der WS nur zum Trennen oder Schruppen genutzt, ist eine solche Regelung meiner Meinung nach nicht nötig. Meiner Meinung nach hat die Regelung keinen Einfluss auf die Lebensdauer...nur: Wo kein Drehzahlregler drann ist, kann auch keiner kaputt gehen.

Von den Marken her würde ich auch ganz klar auf Fein, Flex oder aber Makita setzen, wir selber nutzen Makita und Flex, meiner Meinung nach sind beide extrem robust. Testsieger ist übrigens aktuell ein AEG...da weiss ich persönlich allerdings überhaupt nicht, wie robust die Teile sind.

Beitrag
 15.02.2009, 19:03 

also in sachen winkelschleifer schwöre ich auf metabo bei zwei-hand-winkelschleifern ist die professionelle reihe von bosch auch top da sie leichter sind als die großen von metabo. mit der variablen drehzahl... hätte ich nicht genommem, die sind ansich nur teurer und halten nicht länger.. im gegenteil. das ist vllt zur edelstahlbearbeitung nicht verkert wenns anschließend poliert werden soll aber sonst eigentlich nicht. also in sachen robustheit von nem kleinen schleifer setz ich auf metabo und auch weil er ganz einfach gut in der hand liegt.