Stabila Dark Shadow

Home MarkeWera Wera gewinnt erneut den German Design Award

Wera gewinnt erneut den German Design Award

0 Kommentar 0 Ansichten
Der Werkzeughersteller Wera ist jetzt für seine Knarre Zyklop Speed mit dem begehrten German Design Award 2016 in der Kategorie Verpackung ausgezeichnet worden.

„Während andere Hersteller ihre Produkte in Plastik oder grobe Kartons verpacken, nutzt Wera die Verkaufsverpackung als markenbildendes Element“, begründet die international besetzte Jury des Rats für Formgebung ihre Entscheidung und stellt fest: „Die Lösung ist eine in diesem Bereich ungewöhnlich hochwertige und robuste Verpackung, die die Produkte zelebriert, ohne das übliche Plastik einzusetzen.“

Was ist das Besondere an dem German Design Award?
Pack_8100_SA_6_offen

Wera gewinnt für seine Knarre Zyklop Speed den begehrten German Design Award 2016 in der Kategorie Verpackung.

Aufgezeichnet werden bei dem renommierten German Design Award, ausschließlich Produkte, ihre Hersteller und Gestalter, die bereits unter Beweis gestellt haben, dass sie tatsächlich wegweisend in der deutschen und internationalen Designlandschaft sind. Auch müssen sie sich  nachweislich durch ihre gestalterische Qualität von Mitbewerbern differenzieren. Selbst bewerben kann man sich dafür nicht. Die Preisverleihung findet am 12. Februar 2016 im Rahmen der Messe Ambiente in Frankfurt am Main statt.

Affiliate

Angebot
Akku-Aschesauger
18 Volt Akku-Aschesauger von Einhell. Bis zu 100 mbar Saugleistung. Faltenfilter-System. 15 Liter Behälter aus rostfreiem Edelstahl.


Warum kümmert sich Wera um Verpackungen?

Der Wera-Marketingleiter Detlef Seyfarth erklärt: „Wir freuen uns über die Auszeichnung mit diesem ganz besonderen Preis, für den man von Designern vorgeschlagen werden muss.“ Bis vor kurzem sind Verpackungen nur ein notwendiges Übel gewesen, die nach dem eher langweiligen Auspacken schnell entsorgt wurden. Das Verpackungskonzept von Wera sei laut Seyfarth einzigartig in der Werkzeugbranche und zudem wieder verwendbar.

 

Quelle: Wera

Angebot
Heizstrahler
455 Bewertungen
Heizstrahler
Blumfeldt Heizstrahler: Outdoor-Heizung für Garten & Terrasse, mit Gas und Elektrischer Zündung, mit 360° Fire View, mit Bodenrollen.

Kommentieren

Kontakt

redaktion24 GmbH
Marienbader Weg 33
71067 Sindelfingen
Deutschland

info@redaktion24.de

©2023 redaktion24 GmbH. Alle Rechte vorbehalten.