Die kleinste Kreissäge der Welt

Nach dem kleinsten Akkuschrauber der Welt, stellen wir euch nun auch die kleinste funktionierende Kreissäge vor. Diese stammt ebenfalls von dem Neuseeländer Lance Abernethy. Wie auch schon zuvor für den Bohrer, verwendete Abernethy die Software Onshape zur Erstellung des 3D-Modells. Dieses druckte er auf seinem §D-Drucker Ultimaker 2 mit PLA Filament in unter einer Stunde aus. Insgesamt besteht die Miniatur-Kreissäge aus vier Teilen mit einer Wandstärke von 0,5 mm: zwei Hälften für das Gehäuse welches den Motor und die Hörgeräte-Batterie zum Antrieb beinhaltet, die Schutzverkleidung und die Halterung für das Sägeblatt. Es gibt sogar einen winzigen Werkzeugkoffer für das Gerät. Über einen integrierten Knopf lässt sich die Säge einschalten, allerdings kann diese derzeit noch nicht tatsächlich zum Schneiden eingesetzt werden. Daran will Abernethy aber noch arbeiten sowie seine Reihe von Mini-Werkzeugen fortsetzen.

Affiliate

Moma-Bike 28 Zoll
Sofort lieferbar. Moma-Bike 28 Zoll. Elektrisches Fahrrad mit 36Volt 16Ah Lithium-Batterie.

1 Kommentar

  1. Pob Antworten

    Gut zu gebrauchen

Eine Antwort schreiben