Neue Wege in der Kommunikation mit snoopstar
Neue Wege geht Milwaukee in der Kommunikation rund um das kräftig gewachsene Sortiment. Mit Hilfe der kostenlosen App snoopstar werden zusätzliche Informationen auf mobilen Endgeräten wie Smartphones und Tablets dargestellt. Die Bandbreite der Möglichkeiten reicht von Tabellen mit technischen Daten bis zu Anwendungsvideos oder 3D-Animationen. Milwaukee schafft damit neue Räume für Inhalte – gerade bei erklärungsbedürftigen Produkten ein wichtiger Vorteil.
Milwaukee setzt auf Fachhandel
Neben der Fülle an neuen Produkten ging es auf der Fachhändler-Konferenz in Monaco auch um die Weiterentwicklung des Milwaukee-Partnerkonzeptes. „Das werden wir in den nächsten Monaten Schritt für Schritt mit Leben füllen“, berichtet Schütz. Daniel Hässig findet den eingeschlagenen Weg gut und richtig: „Als Fachhändler fragen wir uns, welche Antworten wir auf die aktuellen und künftigen Anforderungen im Vertrieb geben können. Milwaukee bezieht mit seiner Konzentration auf den Fachhandel eine klare Position und steht hinter seinen Händlern. Für mich bedeutet das, mich für die Marke einzusetzen, mich zu informieren, zu investieren und die Geräte vor Ort zu haben, um eine gute Beratung leisten zu können.“
Milwaukee strebt gezielte Händlerpartnerschaften an, um die Erwartungen des Marktes bezüglich Beratung und Service zu erfüllen. Dabei können Fachhandelspartner mit einer Vielzahl an spezifischen Unterstützungsleistungen rechnen. Dazu gehören beispielsweise Personalschulungen, POS-Gestaltungen, Aktionsangebote und Zielgruppenbearbeitung vor Ort.
Weitere Informationen finden Sie unter: www.milwaukeetool.de