Stabila Dark Shadow

Home Markewerkzeugforum Heizkostenzuschuss wird verdoppelt

Heizkostenzuschuss wird verdoppelt

Heizkostenzuschuss
0 Kommentar 0 Ansichten

Angesichts der stark gestiegenen Energiepreise will die Ampelkoalition den Heizkostenzuschuss verdoppeln. Der Beschluss durch den Bundestag ist noch für diese Woche vorgesehen.

Der Heizkostenzuschuss für Wohngeldempfänger, Studenten und Auszubildende soll doppelt so hoch ausfallen, wie im Februar noch geplant. Das hat die Ampelkoalition aus SPD, Grünen und FDP am heutigen Mittwoch, 16.3.2022 entschieden.

Angebot
Elektrischer Eiskratzer
Der EDI 4 von Kärcher entfernt mit sechs stabilen Kunststoffklingen, selbst hartnäckige Vereisungen auf allen Autoscheiben.

Unterstützung erhalten

  • Wohngeldbezieher,
  • Studenten mit Bafög,
  • Bezieher von Aufstiegs-Bafög und
  • Bezieher von Berufsausbildungsbeihilfe.

Allein lebende Wohngeldbezieher erhalten statt der ursprünglich geplanten 135 Euro jetzt 270 Euro. Zweipersonenhaushalte erhalten nun 350 Euro. Für jeden weiteren Mitbewohner gibt es 70 Euro zusätzlich. Alle anderen Berechtigten erhalten pauschal 230 Euro. Sie alle sollen den Heizkostenzuschuss – ohne Antrag – direkt aufs Konto überwiesen bekommen. Der Bundestag soll die Verdopplung des Heizkostenzuschusses noch diese Woche beschließen.

 

 

 

Affiliate

Angebot
Smart Home Heizkörperthermostat
Bis zu 33 % Heizkosten sparen, mit der digitalen Steuerung für Heizungen. Energie sparen mit Homematic IP Smart Home.

Kommentieren

Kontakt

redaktion24 GmbH
Marienbader Weg 33
71067 Sindelfingen
Deutschland

info@redaktion24.de

©2023 redaktion24 GmbH. Alle Rechte vorbehalten.