Ärzte ohne Grenzen

Home SortimentGartengeräte Hybrid-Rasentrimmer von Ryobi

Hybrid-Rasentrimmer von Ryobi

0 Kommentar 0 Ansichten
Der Rasentrimmer von Ryobi dient dem Schneiden von Rasenkanten und zum Trimmen. Besonders flexibel ist die Hybridversion RLT1831H25. Sie kann sowohl per Akku als auch mit dem Netzkabel betrieben werden. Wie das Gerät bedient wird, zeigen wir in diesem Video.

Der Akku-Rasentrimmer RLT1831H25 ist ein Hybrid-Gerät. Er kann je nach Bedarf mit Akku oder mit Netzkabel betrieben werden. Das Geräte arbeitet mit einer variabel einstellbaren Schnittbreite von 25 bis 30 Zentimetern. Die automatische Fadenverlängerung garantiert, dass die eingestellte Breite exakt eingehalten wird. Weil damit stets ein „frischer“ Faden verwendet wird, sorgt das auch für einen jederzeit sauberen Schnitt. Der Teleskopstiel besitzt einen sehr leicht bedienbaren Schnellverschluss. Die Anpassung der Stiellänge an eine bequeme Arbeitshaltung gelingt damit ebenso mühelos wie das komplette Zusammenschieben für die platzsparende Lagerung oder den Transport im Kofferraum. Der schwenkbare Zweithandgriff kann je nach Arbeitshaltung bequem positioniert werden.

Für den schnellen Wechsel zwischen den Anwendungen Trimmen und Kantenschneiden ist das Gerät mit der „EasyEdge“-Funktion ausgerüstet. Ein Knopfdruck genügt und schon klappt der Fadenkopf in die gewünschte Position. Der Schnittwinkel lässt sich außerdem für Arbeiten in schwer zugänglichen Bereichen in drei Stufen einstellen.

Angebot
Elektrischer Eiskratzer
Der EDI 4 von Kärcher entfernt mit sechs stabilen Kunststoffklingen, selbst hartnäckige Vereisungen auf allen Autoscheiben.

Ein Lithium-Ionen-Akku mit 18 Volt und 2,5 Ah treibt das Gerät an. Dieser hat mehr Energie als die Vorgängermodelle. Das spürt man bei der Leistung, aber auch bei der längeren Laufzeit mit einer Ladung. Sollte diese doch nicht ausreichend sein: Kompatible Akkus stehen bei Ryobi mit Kapazitäten von bis zu 5 Ah zur Verfügung.

 

Affiliate

Angebot
Bosch Akku-Bohrhammer
18 Volt Akku Bohrhammer GBH 18V-21, max. Schlagenergie 2 Joule, inkl. 2 Stck. 5.0Ah Akku, Ladegerät 6-tlg. Bohrmeißel-Set, im Koffer)

Kommentieren

Kontakt

redaktion24 GmbH
Marienbader Weg 33
71067 Sindelfingen
Deutschland

info@redaktion24.de

©2023 redaktion24 GmbH. Alle Rechte vorbehalten.