Hybrid-Rasentrimmer von Ryobi

Der Rasentrimmer von Ryobi dient dem Schneiden von Rasenkanten und zum Trimmen. Besonders flexibel ist die Hybridversion RLT1831H25. Sie kann sowohl per Akku als auch mit dem Netzkabel betrieben werden. Wie das Gerät bedient wird, zeigen wir in diesem Video.

Der Akku-Rasentrimmer RLT1831H25 ist ein Hybrid-Gerät. Er kann je nach Bedarf mit Akku oder mit Netzkabel betrieben werden. Das Geräte arbeitet mit einer variabel einstellbaren Schnittbreite von 25 bis 30 Zentimetern. Die automatische Fadenverlängerung garantiert, dass die eingestellte Breite exakt eingehalten wird. Weil damit stets ein „frischer“ Faden verwendet wird, sorgt das auch für einen jederzeit sauberen Schnitt. Der Teleskopstiel besitzt einen sehr leicht bedienbaren Schnellverschluss. Die Anpassung der Stiellänge an eine bequeme Arbeitshaltung gelingt damit ebenso mühelos wie das komplette Zusammenschieben für die platzsparende Lagerung oder den Transport im Kofferraum. Der schwenkbare Zweithandgriff kann je nach Arbeitshaltung bequem positioniert werden.

Für den schnellen Wechsel zwischen den Anwendungen Trimmen und Kantenschneiden ist das Gerät mit der „EasyEdge“-Funktion ausgerüstet. Ein Knopfdruck genügt und schon klappt der Fadenkopf in die gewünschte Position. Der Schnittwinkel lässt sich außerdem für Arbeiten in schwer zugänglichen Bereichen in drei Stufen einstellen.

Ein Lithium-Ionen-Akku mit 18 Volt und 2,5 Ah treibt das Gerät an. Dieser hat mehr Energie als die Vorgängermodelle. Das spürt man bei der Leistung, aber auch bei der längeren Laufzeit mit einer Ladung. Sollte diese doch nicht ausreichend sein: Kompatible Akkus stehen bei Ryobi mit Kapazitäten von bis zu 5 Ah zur Verfügung.

 

Akku-Rasentrimmer von Ryobi

Akku-Rasentrimmer von Ryobi

Ryobi erneuert seine Akku-Rasentrimmer zum Schneiden von Rasenkanten und zum Trimmen. Die neuen Geräte überzeugen mit mehr Leistung, längerer Laufzeit und mehr Komfort. Zwei neue 18 Volt Akku-Rasentrimmer bringt Ryobi auf den Markt. Das Modell RLT183225 ist als reines Akkugerät ausgelegt. Der zweite Akku-Rasentrimmer RLT1831H25 ist ein Hybrid-Gerät. Er kann wahlweise je nach Bedarf mit […]

Schlagworte:

Eine Antwort schreiben