Ärzte ohne Grenzen

Home NewsFirmenmeldung Milwaukee HUB – die digitale Erlebniswelt für Fachhandelspartner

Milwaukee HUB – die digitale Erlebniswelt für Fachhandelspartner

0 Kommentar 0 Ansichten
Anfang Februar hatte Milwaukee seine Fachhandelspartner zur Neuheitenschau 2021 geladen. Doch im Zeitalter von Covid-19 gibt es keine Händlerreise an einen internationalen Veranstaltungsort wie zuletzt Dublin, Kopenhagen oder Monaco. Stattdessen traf man sich im Milwaukee HUB, einem virtuell begehbaren Erlebnisraum. Besuchern, denen Aufbau und Struktur der Veranstaltung aus vergangenen Jahren vertraut war, erkannten vieles davon auf der virtuellen Baustelle wieder.

Milwaukee hat seine Live-Präsentation beinahe 1:1 in den digitalen Raum umgesetzt und eine branchenweit einzigartige Plattform geschaffen. Wie in einem Computerspiel konnten sich die Besucher auf der virtuellen Baustelle bewegen und die verschiedenen Workstations besuchen. Der große Vorteil dabei: Die Fachhandelspartner haben die Möglichkeit, Inhalte aus der umfangreichen Mediathek des HUBs herunterzuladen, mehrfach anzuschauen und später in eigenen Kommunikations- und Schulungsprogrammen einzusetzen.

Vor der Präsentation der Neuheiten gab es einen Blick zurück. Jason Chiswell, Vizepräsident für Marketing und Key Accounts informiert in seinem Eröffnungsvideo gemeinsam mit Oliver Lerch, Leiter Produktmanagement in Europa, über ein sehr erfolgreiches Jahr 2020: „Wir hatten trotz Covid-19 ein herausragendes Jahr. Wir haben mit Innovationen und neuen Technologien weitere Marktanteile gewonnen, besonders im Akku-Bereich. Milwaukee ist die weltweit am schnellsten wachsende Marke für Elektrowerkzeuge.“

Angebot
Akku-Handkreissäge
Die Makita DHS680Z ist ausgestattet mit: 57mm Klingenlänge, automatischer Drehzahlregelung, Softstart, elektrischer Bremse, Luftstrahl mit Sägemehl und LED-Anzeige.

Neuheiten in allen Sortimentsbereichen

Basis des Erfolges ist der kontinuierliche Ausbau des Produktsortiments. Im kompakten 12 Volt-Bereich werden über 90 Lösungen für mobile Produktivität angeboten. In diesem Jahr kommen unter anderem wiederaufladbare Kreuzlinienlaser mit grünem Licht und vielen Funktionen für ein breites Einsatzspektrum neu dazu. Das M18 Akkusystem wird 2021 auf über 190 Produkte ausgebaut. Bereits 2020 wurde MX FUEL als neue Leistungsklasse vorgestellt mit dem Ziel, benzinbetriebene Geräte emissionsfrei abzulösen. Chiswell hat mit Milwaukee ein hochgestecktes Ziel: „Ende 2022 wollen wir Marktführer bei den akkubetriebenen Elektrowerkzeugen sein.“

Weltweit Nummer 1 ist Milwaukee bereits bei Säbelsägeblättern und Lochsägen. Das gesamte Zubehörsortiment umfasst mittlerweile über 3.000 verschiedene Einzelprodukte. Weiter ausgebaut wird das Programm bei Handwerkzeugen mit aktuell rund 500 Produkten und bei der persönlichen Schutzausrüstung (PSA). Hier sieht Milwaukee großes Potential für weiteres Wachstum und stellt 40 neue Produkte aus den Bereichen Atemschutz, Schutzbrillen, Werkzeugsicherung, Gehörschutz, Handschuhe und Knieschoner vor.

Vertriebspartner stärken

Bei der Vermarktung setzt Milwaukee auch künftig stark auf seine Vertriebspartner im Fachhandel. Stefan Schütz blickt als Geschäftsführer der Techtronic Industries Central Europe GmbH trotz der Herausforderungen durch die Corona-Pandemie optimistisch in die Zukunft. Die Tatsache, dass man es 2020 geschafft habe, ein solides zweistelliges Wachstum zu erzielen, sei ein großartiger Erfolg. „Ich möchte mich bei unseren Fachhandelspartnern für die Unterstützung, die sehr gute Zusammenarbeit und für das Vertrauen sehr herzlich danken“, erklärt Schütz in einer Videobotschaft zur Eröffnung des Milwaukee HUB. Er ist überzeugt, dass „die Innovationen und Produkte den Fachhandelspartnern helfen werden, das eigene Geschäft zu verbessern und das dynamische Wachstum auch auf der Handelsseite weiter voranzutreiben.“

Bei Milwaukee erwartet man, dass die Zukunft digitalen Formaten gehört. Sie spielen bei der Unterstützung der Handelspartner eine immer größere Rolle und werden weiter ausgebaut. Sie werden künftig als Brücke zwischen Events dienen, bei denen man sich persönlich begegnet und austauscht. Flankiert werden die Maßnahmen durch vielfältige Marketingaktionen, die einen spürbaren Nachfragedruck schaffen.

Affiliate

Blackview Outdoor-Handy
Preisgünstiges Outdoor Smartphone ohne Vertrag; 5.7 Zoll HD+; 16MP+13MP Quad-Kamera, 4GB ROM + 128GB RAM, Android 10 Octa-core Dual-SIM; 5580mAh Akku - NFC/GPS/OTG/Face ID - Global Version

Kommentieren

Kontakt

redaktion24 GmbH
Marienbader Weg 33
71067 Sindelfingen
Deutschland

info@redaktion24.de

©2023 redaktion24 GmbH. Alle Rechte vorbehalten.