Bosch Akku-Trockenbauschrauber Euro Skills 2014

Nationalteam der Stuckateure ist Europameister

Vom 2. bis zum 4. Oktober beeindruckte das deutsche Stuckateurs-Nationalteam im französischen Lille: Valmir Dobruna und Marc Armbrüster sicherten sich die Goldmedaille bei den Euro-Skills 2014. Dabei setzte das deutsche Team auch auf Profi-Elektrowerkzeuge von Bosch. Der Akku-Trockenbauschrauber GSR 18 V-EC TE Professional begleitete das Team zum Sieg.

Gold für das Team Deutschland! Bei der diesjährigen Europameisterschaft der Berufe hat das deutsche Nationalteam der Stuckateure (siehe Video vom Trainingslager) sein Wettkampf-Motto „Wir rocken Lille“ beeindruckend unter Beweis gestellt. Die Stuckateure Valmir Dobruna und Marc Armbrüster zeigten in allen Wettkampf-Disziplinen Können auf höchstem Niveau und setzten sich mit Leidenschaft für ihr Handwerk durch.

Akku-Trockenbauschrauber rettet

Unterstützt wurden sie dabei von Profi-Elektrowerkzeugen von Bosch, von denen insbesondere der GSR 18 V-EC TE Professional auf entscheidende Art und Weise zum Einsatz kam: „Der Akku-Trockenbauschrauber hat nicht nur kostbare Wettkampfzeit gespart, sondern war auch Rettung in letzter Sekunde“, kommentiert Stuckateur-Meister Frank Schweizer, der das Nationalteam bei den Euro-Skills 2014 als Experte begleitet hat, die letzten Wettkampf-Minuten. Im Eifer des Gefechts ging ein entscheidendes „Free-Style“-Element zu Bruch – konnte aber kurz vor Schluss mittels Akku-Trockenbauschrauber repariert werden.

Höchstleistung vom Training bis zum Wettkampf

Dass ein Trockenbauschrauber mit zu den wichtigsten Werkzeugen der Stuckateure zählt, hatte Europameister Valmir Dobruna schon bei der Wettkampf-Vorbereitung im Ausbildungszentrum für Stuckateure im schwäbischen Leonberg erklärt. Hier wurde der GSR 18 V-EC TE Professional mit bürstenlosem EC-Motor für das Training genutzt und kam bei seriellen Verschraubungen in Gipskarton zum Einsatz. Gerade bei Arbeiten an engen Stellen oder über Kopf konnte das Gerät seine Leistungsstärke unter Beweis stellen, so der Hersteller: Der hohe Wirkungsgrad des bürstenlosen EC-Motors sorge dafür, dass pro Akkuladung bis zu 30 Prozent länger gearbeitet werden könne. So drehe der GSR 18 V-EC TE Professional mit nur einer Ladung des 4,0-Ah-Akkus bis zu 3400 Schrauben von 3,5 Millimetern Durchmesser und 35 Millimetern Länge in Gipskarton auf Metallprofilen ein. Das geschieht laut Bosch mit einer Geschwindigkeit von 4200 Umdrehungen pro Minute. Darüber hinaus verfüge der GSR 18 V-EC TE Professional über eine besonders kompakte und leichte Bauweise, die er seinem bürstenlosen EC-Motor verdankt. Mit nur 207 Millimetern Kopflänge ist er der kürzeste Akku-Trockenbauschrauber der 18 Volt-Klasse und wiegt trotz robustem Metallgetriebe und inklusive 4,0 Ah-Akku nur 1,6 Kilogramm, verspricht Bosch.

Akku-Exzenterschleifer von Bosch

Akku-Exzenterschleifer von Bosch

Die ersten Akku-Exzenterschleifer von Bosch für Profis geben Oberflächen den richtigen Schliff. Wer vor allem vertikal oder über Kopf arbeitet, findet im GEX 12V-125 Professional einen zuverlässigen Begleiter. Für größere und horizontale Flächen bietet sich der GEX 18V-125 Professional aus dem Professional 18V System an.

Akku-Reinigungsbürste

Akku-Reinigungsbürste

Der Frühjahrsputz steht an? Effizient und gründlich reinigen – das geht mit der UniversalBrush von Bosch. Die Akku-Reinigungsbürste befreit mit rotierendem Kopf und unterschiedlichen Aufsätzen selbst schwer erreichbare Stellen von hartnäckigem Schmutz und schont dabei die Oberflächen. Schweißtreibendes, manuelles Schrubben gehört damit der Vergangenheit an.

Bosch Power Tools steigert Umsatz

Bosch Power Tools steigert Umsatz

Elektrowerkzeug-Hersteller Bosch Power Tools hat im Geschäftsjahr 2020 seinen Umsatz um 9 Prozent auf 5,1 Milliarden Euro steigern können.

Bosch Power Tools gewinnt Best Brands Award

Bosch Power Tools gewinnt Best Brands Award

Bosch Power Tools hat den renommierten Best Brands Award in der übergeordneten Kategorie „Best Brand Overall“ für 2021 gewonnen und sich dabei gegen andere namhafte globale Marken aus unterschiedlichen Branchen durchgesetzt.

Bosch Aufmaß-App MeasureOn

Bosch Aufmaß-App MeasureOn

Bosch hat eine Aufmaß-App entwickelt. Deren Funktionsumfang lässt aufhorchen.

Affiliate

Auto Starthilfe
Powerbank mit Multifunktion: Starthilfe für 12-Volt-Autobatterie / Motorradbatterie, Ladegerät für Tablet und Smartphone, LED-Taschenlampe, ...

Eine Antwort schreiben