Ärzte ohne Grenzen

Home MarkeHilti Hilti Civil Engineering Day

Hilti Civil Engineering Day

0 Kommentar 0 Ansichten
Am 14. und 15. Dezember 2017 fand der erste Hilti Civil Engineering Day in Kaufering statt. Rund 40 Studierende des Bauwesens nutzten die Möglichkeit, vielfältige Bauprojekte der Hilti Ingenieurberatung kennen zu lernen sowie mehr über die Einstiegsmöglichkeiten bei Hilti zu erfahren.

Welche Möglichkeiten bietet Hilti als internationaler Bautechnologie-Konzern Studierenden des Bauwesens und in welchen Zukunftsthemen ist Hilti aktiv? Antworten auf diese Fragen fanden Studierende aus Deutschland, Österreich und der Schweiz beim Hilti Civil Engineering Day. Im Rahmen von Vorträgen und Projektvorstellungen gingen Hilti Mitarbeitende und Führungskräfte auf Themen wie Building Information Modeling (BIM), Vorgehängte hinterlüftete Fassade (VhF) oder Befestigungstechnik ein. „Als innovatives Unternehmen arbeiten unsere Ingenieure an den Themen der Zukunft im Bauwesen. Integrales Bauen und Planen wird uns auch in der Zukunft stark beschäftigen“, sagt Joachim Urs Müller, Leiter Technik Region Süd, Hilti Deutschland AG. „Dafür brauchen wir innovative Teammitglieder, die diese Themen sowie ihre Kompetenzen stetig weiterentwickeln.“

Hilti Projekte erleben

Im Rahmen der abwechslungsreichen und informativen Veranstaltung bekamen die Studierenden und Absolventen einen exklusiven Einblick in die Hilti Welt. In lockeren Gesprächen gaben Führungskräfte einen offenen Einblick in den eigenen Werdegang und hatten hilfreiche Tipps für den Start ins Berufsleben zur Hand. „Wir möchten Studierenden im Bauwesen zeigen, was Ingenieure bei uns leisten und in welchen Anwendungen, Produkten und Softwarelösungen Hilti im tagtäglichen Baugeschäft präsent ist“, so Joachim Urs Müller. Besonderes Highlight des Civil Engineering Day war die Vorstellung verschiedener Projekte in der Hilti Akademie, bei der Hilti Ingenieurinnen und Ingenieure von ihrem spannenden Alltag und ihren Erfahrungen berichteten.

Beheizbare Jacke Bosch
Ideale Wärme mit nur einem Kleidungsstück: bietet hervorragende und anhaltende Wärme, die mehrere Kleidungsschichten überflüssig macht.

Talente gewinnen

„Mit dem Hilti Civil Engineering Day möchten wir Studierenden des Bauwesens aufzeigen, welche spannenden Tätigkeiten Hilti für Ingenieure bietet. Sei es in der Ingenieurberatung oder aber auch in verschiedensten Bereichen im Vertrieb – es gibt vielfältige Möglichkeiten, wie Bauingenieure oder Absolventen verwandter Studiengänge bei uns einsteigen können“, fasst Heike Kling, Leiterin Technik Nord, Hilti Deutschland AG zusammen.

Hilti_CED2_k_20171218
Hilti_CED4_k_20171218
Hilti_CED3_k_20171218
Drehmomentschlüssel-Set
Bis 200 Nm inkl. 1/2 Ratsche, limitierte 160 Jahre Edition im Kunststoffkasten, Made in Germany

Kommentieren

Kontakt

redaktion24 GmbH
Marienbader Weg 33
71067 Sindelfingen
Deutschland

info@redaktion24.de

©2023 redaktion24 GmbH. Alle Rechte vorbehalten.