Honda – Engineering for Life

Honda Partner von werkzeugforum.deErst der Mensch, dann die Maschine – so lautete das Credo des Firmengründers Soichiro Honda. Honda-Technologien sollen das Leben einfacher machen. Das gilt damals wie heute.

Nach dem Grundsatz „Engineering for Life“ entwickelt, fertigt und vermarktet Honda seit über 70 Jahren Automobile, Motorräder, Außenbordmotoren und Motorgeräte sowie humanoide Robotertechnik und Geschäftsreise-Jets für den Weltmarkt.

Die Motorgeräte von Honda gelten weltweit als besonders leistungsstark, zuverlässig und wartungsarm. Legendär ist der Honda-Super-Leichtstart, ein automatisches Dekompressions-System, das sicherstellt, dass die Motoren sich mühelos starten lassen, auch wenn sie zuvor monatelang nicht benutzt wurden. Viele Honda-Motortechnologien wurden ursprünglich für den Motorsport entwickelt und haben sich dort bewährt. Heute arbeitet das Unternehmen parallel an der Elektrifizierung seiner Produkte.

Honda-Motorgeräte sind sparsam im Verbrauch und erfüllen weltweit die strengsten Abgasnormen. Es sind technologische Hochleistungsprodukte, entwickelt von engagierten Ingenieuren für Menschen, die ein nachhaltiges, umweltschonendes und langlebiges Produkt schätzen, das jederzeit zuverlässige Leistung bringt.

Mit einer Jahresproduktion von über 30 Millionen Motoren ist Honda heute der größte Motorenhersteller der Welt. Neben einem breiten Angebot an Motorgeräten für die Rasen- und Gartenpflege stellt Honda im Bereich Power Products auch Stromerzeuger, Wasserpumpen und Schneefräsen in verschiedenen Leistungsklassen für den privaten und für den professionellen Einsatz her.

Erfahren Sie mehr über Honda-Motorgeräte

 

Mehr zu Honda:

 

Honda Produkt-Showcase