Stabila Dark Shadow

Home NewsAktion Schlussbericht AGRI HISTORICA 2017

Schlussbericht AGRI HISTORICA 2017

0 Kommentar 0 Ansichten
Die Messe Sinsheim und der Oldtimerschlepperclub Kurpfalz luden herzlich zu einem der größten Schlepper-Events in Deutschland, der AGRI HISTORICA 2017, ein. Von 22. Bis 23. April 2017 fand das gigantische Traktorentreffen statt und erfreute über 10.000 Technikbegeisterte und Familien.

Rund 1000 Oldtimer und kuriose Fahrzeuge aller historischer Traktormarken gab es dabei zu sehen. Das Zusammenspiel der großen Traktorparade mit den Ständen der ca. 90 Anbieter agrarhistorischer Ersatzteile und Utensilien, dem Bauernmarkt, dem Miniatur-Agrarparcour, der Echtdampfbahn sowie den Vorführungen aus dem Leben von früher machen die AGRI HISTORICA zu einem besonderen Highlight.

Als Besonderheit galt die Kultmarke Schlüter mit ihren seit 1964 bekannten Großschleppern. Mehrere Experten, wie die Brüder Wendt aus Östringen, beantworteten geduldig alle Fragen der Schlüterfans und gaben wertvolle Tipps.
Weitere Höhepunkte waren die Firma Kühnemuth Traktorkissen, welche bereits in der dritten Generation ihre Kissen selbst produzieren, sowie die versierten und gut bestückten Lanz-Händler. Diese boten original Felgen, Kotflügel, Ledersitzbänke, Leuchten und seltene Kleinteile an, wovon viele auch per Web vorbestellt wurden.

Angebot
Akku-Handkreissäge
Die Makita DHS680Z ist ausgestattet mit: 57mm Klingenlänge, automatischer Drehzahlregelung, Softstart, elektrischer Bremse, Luftstrahl mit Sägemehl und LED-Anzeige.

Kulinarische Kostbarkeiten bot der Bauernmarkt dem Agri-Publikum. Hier wurde auch gezeigt, wie früher auf dem Bauernhof gearbeitet wurde. Landwirtschaftliches Kinderspielzeug sowie die Mitfahrt auf der beliebten Malu-Bahn rundeten zudem das Erlebnis für die ganze Familie ab.

Agri_Historica_2016001
Agri_Historica_2016093
Agri_Historica_2016034
Agri_Historica_2016104
Agri_Historica_2016054
Agri_Historica_2016033

Die nächste Agri Historica findet im April 2018 in Sinsheim statt.

Alle Informationen zur Agri Historica finden Sie unter www.agri-historica-messe.de

Affiliate

Angebot
Victorinox Taschenmesser
Ideal zum Klettern, Wandern und Campen — das Victorinox Taschenmesser mit 15 Funktionen.

Kommentieren

Kontakt

redaktion24 GmbH
Marienbader Weg 33
71067 Sindelfingen
Deutschland

info@redaktion24.de

©2023 redaktion24 GmbH. Alle Rechte vorbehalten.