Home Markebautec Schlussbericht bautec 2020

Schlussbericht bautec 2020

von Josef Schneider

Jens Peter Rohmann, Geschäftsführer Bau / Immobilien Projektentwicklung Lidl:

„Wir wollen Planen und Bauen neu denken und dabei unserer DNA als nachhaltiger Discounter treu bleiben, indem wir einfach, effizient und als Prozess-Profi agieren. Gemeinsam mit unseren Partnern wollen wir Innovationen voranbringen und damit Verantwortung für die Zukunft und die Gesellschaft übernehmen. Aus diesem Grund haben wir uns als erster Lebensmitteleinzelhändler dazu entschlossen, mit einem eigenen Stand auf der bautec und dem KarriereCenter bautec vertreten zu sein. Wir haben eine sehr große und äußerst positive Resonanz erfahren und freuen uns, dass wir viele interessante Gespräche mit innovativen Unternehmen und Personen führen durften.“

Beheizbare Jacke Bosch
Ideale Wärme mit nur einem Kleidungsstück: bietet hervorragende und anhaltende Wärme, die mehrere Kleidungsschichten überflüssig macht.

Jens Peter Rohmann, Geschäftsführer Bau/Immobilien Projektentwicklung Lidl

Sabine Helterhoff, Vorsitzende der Geschäftsführung der Bonava Deutschland GmbH:

„Wir waren 2020 erstmals auf der bautec als Aussteller dabei. Die Aussteller- und Besuchervielfalt bot gute Kontaktmöglichkeiten. Besonders am zweiten und dritten Messetag konnten wir an unserem Messestand viele Gespräche führen. Zugleich haben wir die Chance genutzt, uns über Aktuelles und Trends zu informieren.“

Martin Tyszko, Gruppenleiter Personalbeschaffung und -betreuung, Wolff & Müller:

„Wir ziehen nach der bautec ein positives Fazit. Getreu unserem Messemotto „Denken wir Digitalisierung weiter. Gemeinsam.“ haben wir uns an unserem Stand mit vielen Kollegen aus der Baubranche zu Themen wie Schnittstellen im Unternehmen und Digitalisierung ausgetauscht, aber auch zu Themen wie Marketing und Personalentwicklung. Gefragt war außerdem der Bereich Modulbau: Viele der Fachbesucher kamen, um sich über das serielle Bauen zu informieren. Für uns war die bautec nicht nur eine gute Gelegenheit, um neue Branchenkontakte zu knüpfen, sondern auch, um erste Personalgespräche zu führen. Ich selbst habe überwiegend mit Karriereinteressierten gesprochen. Dabei hat mich besonders gefreut, dass sich viele junge Leute für Wolff & Müller als Arbeitgeber interessieren.“

Affiliate

Blackview Outdoor-Handy
Preisgünstiges Outdoor Smartphone ohne Vertrag; 5.7 Zoll HD+; 16MP+13MP Quad-Kamera, 4GB ROM + 128GB RAM, Android 10 Octa-core Dual-SIM; 5580mAh Akku - NFC/GPS/OTG/Face ID - Global Version

Ähnliche Beiträge

Kommentieren

Kontakt

redaktion24 GmbH
Marienbader Weg 33
71067 Sindelfingen
Deutschland

info@redaktion24.de

©2023 redaktion24 GmbH. Alle Rechte vorbehalten.