BESSEY-2-Übersicht-Inhalt-Schnellspanner-Systainer-STC-S-MFT

Schnellspanner-Systainer von BESSEY

Schnellspanner ermöglichen flexibles und bis zu fünf Mal schnelleres Spannen als herkömmliche Modelle. Von diesen Vorteilen können nun auch mobil tätige Handwerker, wie Montagetechniker, profitieren.

Denn BESSEY bietet seine variablen Schnellspanner nun auch im Set mit passenden Adaptern für Multifunktionstische und Tischzwingen in einem Systainer mit spezieller Holzeinlage an. Der neue Schnellspanner-Systainer STC-S-MFT von BESSEY bringt Handwerkern, die an wechselnden Einsatzorten oft unterschiedliche Bedingungen vorfinden, eine enorme Erleichterung des Arbeitsalltags.

Integrierte Holzeinlage

Der Systainer verfügt über eine im Deckel integrierte Holzeinlage mit 20-mm-Lochbohrung. Damit bietet der stapelbare Aufbewahrungs- und Transportkoffer auch die Funktion eines mobilen kleinen Arbeitstisches. Mit dem Inhalt des Systainers – vier Waagrechtspanner STC-HH50, zwei Schubstangenspanner STC-IHH25, sechs Schnellspanner-Adapter STC-SET-T20 und zwei Ganzstahl-Tischzwingen GTR12 – verfügt der Handwerker über drei praktische Möglichkeiten zum Fixieren eines Werkstücks. Die Tischzwingen lassen sich direkt in die Lochung des Deckels einsetzen, während die beiden Schnellspanner-Modelle jeweils in Verbindung mit dem Adapter verwendet werden. Alle Spannmittel des Schnellspanner-Systainers STC-S-MFT können selbstverständlich auch auf Multifunktionstischen mit 20 mm Lochdurchmesser und mindestens 19 mm bis maximal 25 mm Plattenstärke zum Einsatz kommen. Sowohl Festool MFT als auch Sortimo WorkMo erfüllen diese Voraussetzungen.

Werkzeug-Systainer-Kombination

Jeder Handwerker kann dank der raffinierten Werkzeug-Systainer-Kombination STC-S-MFT immer und überall die zahlreichen Vorteile der variablen Schnellspanner nutzen. Dazu zählt etwa das Spannen unterschiedlich starker Werkstücke ohne manuelle Einstellung der Druckschraube bei annähernd gleicher Spannkraft – und das bis zu fünf Mal schneller als mit herkömmlichen Schnellspannern. Möglich ist der Zeitgewinn durch eine stufenlos variable Spannweite, die beim Waagrechtspanner bis 35 mm und beim Schubstangenspanner bis 13 mm beträgt. Aber damit noch nicht genug. Bei BESSEY Schnellspannern lässt sich auch die Spannkraft auf bis zu 2.500 N über eine Stellschraube im Gelenk individuell auf das Werkstück abstimmen. In Verbindung mit einer beweglichen Druckplatte mit abnehmbarer Schutzkappe lassen sich so auch empfindliche Materialien wie furnierte oder lackierte Oberflächen schonend spannen. Der Schnellspanner-Systainer STC-S-MFT ist zum Preis von 330,00 EUR (UVP zzgl. ges. MwSt.) im Fachhandel erhältlich.

BESSEY-1a-Produktbild-Schnellspanner-Systainer-STC-S-MFT
BESSEY-1b-Produktbild-Schnellspanner-Systainer-STC-S-MFT

Eine Antwort schreiben