Stabila Dark Shadow

Home SortimentHandwerkzeuge Schnell das richtige Werkzeug finden

Schnell das richtige Werkzeug finden

0 Kommentar 0 Ansichten
Viele Schraubprofis kennen das Problem: Die Suche nach dem passenden Bit dauert oft länger als der eigentliche Schraubvorgang. Wera wollte dem ein Ende bereiten und hat deswegen zur Internationalen Eisenwarenmesse 2016 in Köln den neuen Werkzeugfinder „Take it easy“ vorgestellt.

Der Wera Werkzeugfinder „Take it easy“ soll das Finden des richtigen Bits erleichtern. Farbige Banderolen nach Profilen sollen die Lösung nach der Suche nach dem passenden Abtrieb sein. So steht beispielsweise die Farbe Rot für den Philipps- bzw. PH-Abtrieb. Eine zusätzlich aufgebrachte Größenstempelung sorgt für eine Unterscheidbarkeit innerhalb der Profile. Alle Bits aus den Linien von Wera, wie Impaktor, Stainless, Diamant oder BiTorsion, sind ab sofort mit dieser Kennzeichnung ausgestattet.

„Take it easy“ auch für Schraubwerkzeuge
wera

Die grüne Kennzeichnung steht in diesem Fall für die Schlüsselweite 13 mm.

Als die Produktentwickler einmal in Fahrt waren, haben sie  den Werkzeugfinder auch auf andere Schraubwerkzeuge aus dem Sortiment übertragen. So wurden Maulschlüssel, Nüsse, Bit-Nüsse und Winkelschlüssel ebenfalls unter das „Take it easy“-Dach gestellt. Dabei erhielten die Maulschlüssel, zusätzlich zu ihrer Prägung, noch einen Farbbalken zur optischen Unterscheidung der Größen. Bei den Nüssen und Bit-Nüssen verdeutlicht, neben der Stempelung, eine zusätzliche Farbzone die jeweilige Größe. Dabei gilt werkzeugübergreifend die Regel: Gleiche Größe – gleiche Farbe, jeweils einheitlich für Außensechskantschrauben, Innensechskantschrauben und Torx®-Schrauben. Bei Maulschlüsseln und Nüssen symbolisiert z. B. Grün die Schlüsselweite 13 mm. Wera erhofft sich, dass jetzt jedes Werkzeug auf einen Blick eindeutig der jeweiligen Größe zugeordnet werden kann.

Angebot
Elektrischer Eiskratzer
Der EDI 4 von Kärcher entfernt mit sechs stabilen Kunststoffklingen, selbst hartnäckige Vereisungen auf allen Autoscheiben.

Quelle: Wera

Affiliate

Angebot
Victorinox Taschenmesser
Ideal zum Klettern, Wandern und Campen — das Victorinox Taschenmesser mit 15 Funktionen.

Kommentieren

Kontakt

redaktion24 GmbH
Marienbader Weg 33
71067 Sindelfingen
Deutschland

info@redaktion24.de

©2023 redaktion24 GmbH. Alle Rechte vorbehalten.