Peddinghaus Timbershark

Timbershark – Sägebock mit Biss

Peddinghaus Handwerkzeuge bietet mit dem Timbershark einen stabilen Sägebock an, der sich leicht transportieren und einfach bedienen lässt. Seine Zähne sollen durch ihre zupackende Art an einen Hai erinnern.

„Der Timbershark ist eine ideale Säge- und Einspannhilfe“, verkündet Peddinghaus. Der Timbershark sei zum Arbeiten an wechselnden Standorten bestens geeignet. Er hält sowohl Baumstämme als auch Holzbalken sicher fest, so der Hersteller. Der elf Kilogramm schwere Sägebock besteht aus einem schwarzen Stahlrohrprofil. Er lässt sich flach zusammenklappen und damit leichter transportieren. Am Einsatzort ist er schnell aufgestellt und mit einem Erdanker gesichert, sagt der Hersteller.

Peddinghaus Timbershark

Der Timbershark in zusammengeklappter Form.

Zum Sägen können Holzstämme von 50 bis 240 mm Durchmesser, aber auch entsprechende Balken eingespannt werden. Dazu wird das Holz zwischen die gezahnten Backen geschoben und mit Druck nach unten in den sechs Millimeter dicken Zähnen festgeklemmt. Die Spannvorrichtung passt sich automatisch dem jeweiligen Stammdurchmesser an. Der Timbershark eignet sich laut Peddinghaus besonders zum Ablängen von Holzstämmen beim Brennholzmachen. Die Sägearbeiten können in Arbeitshöhe vorgenommen werden, außerdem bestehe keine Gefahr, mit der Motorsäge in den Boden oder ins Metall des Sägebocks zu schneiden.

Den Timbershark gibt es ab sofort im Fachhandel zum Preis von knapp 100 Euro (zzgl. MwSt.)

Nageleisen Made in France

Nageleisen Made in France

Über das Nageleisen „Power Bar“ von Peddinghaus müsste man eigentlich nicht viele Worte verlieren. Eigentlich. Doch bei diesem Werkzeug machen wir eine Ausnahme.

Sehr gute Verbindung für Schweißarbeiten

Sehr gute Verbindung für Schweißarbeiten

Ursache für mangelhafte Ergebnisse beim Elektroschweißen sind oft wackelnde Masseklemmen.

Problemlöser für lange Gewinde

Problemlöser für lange Gewinde

Für Schraubarbeiten an langen Gewindestangen oder Stehbolzen bietet Peddinghaus jetzt einen 43-teiligen Durchsteckratschensatz an.

Spannelemente für Werkbänke

Spannelemente für Werkbänke

Was es bis jetzt nur für Metallarbeiten gab, gibt es jetzt auch in der Holzbearbeitung. Möglich macht dies der Werkbank-Adapter TW16AW. Er lässt sich mit den Spannenelementen der Serie TWV und TW für 16er Lochsystem verbinden. So lassen sich die Spannelemente werkzeuglos in alle gängigen Werkbänke mit ¾ Zoll bzw. 19,05 mm einsetzen. Werden andere […]

Ordnung ist das halbe Leben

Ordnung ist das halbe Leben

Das dachte sich auch das Unternehmen Peddinghaus und brachte die „Smartbag-Werkzeugtasche für Elektriker“ auf den Markt. Durch das praktische Klettverschlusssystem, die Seitentaschen und kleinen Plastikkisten im inneren wird viel Zeit gespart. Außerdem wird das passende Werkzeug für den Elektriker mitgeliefert. Je größer die Tasche, desto mehr muss man auch suchen. Besonders wenn man auf engem […]

Affiliate

Angebot
Heizjacke
Drei Heizelemente, vorne und hinten in der Jacke, ermöglichen drei Temperatureinstellungen (warm, wärmer, heiß). Der Lithium-Ionen-Akku hat eine Kapazität von 10.000mAh. Das reicht für bis zu 10 Stunden behagliche Wärme an Brust und Rücken

Eine Antwort schreiben