Die neue Work App von Festool bietet unter anderem einen Überblick über die verbleibende Garantiezeit, alle notwendigen Kontaktmöglichkeiten zum Service und zeigt Händler in der direkten Umgebung an. Via Bluetooth kommuniziert die App mit dem Akkupack und zeigt dessen Füllstand, die Temperatur, die Anzahl der bisherigen Ladezyklen sowie die letzte Ortung an. Zudem lassen sich sämtliche Werkzeuge ganz einfach registrieren, zur Garantie anmelden und mit dem Smartphone verwalten.
Helfer im Alltag
Die App ist mit dem persönlichen MyFestool Account (vorhandener Account erforderlich) verknüpft und zeigt sämtliche registrierte Geräte zur Verwaltung an. So kann man Werkzeuge mithilfe der integrierten Scanfunktion in nur wenigen Schritten zur Garantie anmelden. Der Anwender erhält zudem eine umfangreiche und detaillierte Übersicht zu all seinen konventionellen und Bluetooth -fähigen Festool Werkzeugen. Via Bluetooth lassen sich die Akkupacks mit dem Smartphone koppeln und hilfreiche Livedaten wie Füllstand, Temperatur sowie die Anzahl der bisherigen Ladezyklen auf einen Blick anzeigen. Wenn der Akku per Bluetooth mit dem Smartphone gekoppelt ist, lässt sich die letzte Ortung des Akkus ebenfalls anzeigen. Über die App lässt sich auch ganz einfach die Software der Bluetooth-Akkus updaten. Reparaturaufträge können jetzt auch direkt mit der Work App gestartet werden. Über die internationale Händlersuche, findet man auch bei Auslandseinsätzen schnell und einfach einen passenden Händler in der Umgebung.
Verfügbar ist die Work App ab sofort für Android und iOS Smartphones und Tablets und kann kostenlos bei iTunes und Google Play heruntergeladen werden.