YouSeries: Alltagshelfer von Bosch

Die neue YouSeries von Bosch besteht aus drei Akku-Alltagshelfern für Heimwerker. Die kleinen Bohrschrauber, Multischleifer und Handstaubsauger wurden in einem neuen reduzierten Farbkonzept bestehend aus Siena und Schwarz gestaltet. Sie sind bis zu 50 Prozent kleiner als ihre Geschwister der 12 Volt-Familie, aber gleichzeitig kraftvoll.

Grundlage hierfür ist die in den Akkus neu verbaute Zelle mit höherer Kapazität – Akku-Zelle und Elektronik sind dabei optimal auf die jeweilige Anwendung abgestimmt. Egal ob gebohrt, geschraubt, geschliffen oder gesaugt wird – mit der neuen Geräte-Serie können kreative Köpfe das eigene Zuhause auch ohne Vorkenntnisse schnell und bequem verschönern.

Akku-Bohschrauber

Mit dem Akku-Bohrschrauber der YouSeries  kann man Bohren, Schrauben oder Schrauben lösen. Die gewünschte Aktion einfach per Schiebeschalter auf der Geräteoberseite anhand der selbsterklärenden Symbole festlegen. Einstellungen wie Gang und Drehrichtung erfolgen automatisch.

Mit dem Gasgebeschalter kann die Geschwindigkeit zudem variabel angepasst werden. So werden beispielsweise keine Oberflächen beschädigt. Bei allen Projekten arbeitet der Akku-Schrauber mit einem neu entwickelten bürstenlosen Motor besonders effizient: Der Motor ist besonders kompakt und kraftvoll, so dass mit einer Akku-Ladung des 4,0 Ah-Akkus bis zu 90 Schrauben mit einer Größe von 4 x 40 Millimetern eingedreht werden können.

Akku-Multischleifer

Der Akku-Multischleifer der YouSeries ist für kleine bis mittlere Schleifprojekte ausgelegt und macht Oberflächen einfach und schnell glatt. Durch sein Design liegt er in jeder Position gut in der Hand und erreicht auch enge Stellen. Mit nur einem praktischen Druckschalter an der Gerätoberseite kann man den Schleifer ganz einfach an- oder ausstellen. Über eine Absaugvorrichtung mit flexiblem Schlauch kann er zudem an alle gängigen Bosch-Sauger angeschlossen werden. Ein Gürtelclip am Schlauch verschafft dabei noch mehr Freiraum und der Schlauch ist nicht im Weg.

Akku-Trockensauger

Der handliche Akku-Handstaubsauger rundet die Reihe der kleinen Alltagshelfer in der YouSeries ab – und kann flexibel eingesetzt werden: im Haushalt, beim Basteln und Heimwerken oder unterwegs, im Auto oder beim Campen. Er saugt unterschiedliche Materialien wie Krümel, Staub, Dreck oder Tierhaare auf und ist mit einem integrierten Filter gleichzeitig besonders nutzerfreundlich. Der Filter ist schnell und einfach mit wenigen Handgriffen gereinigt oder gewechselt.

Die drei Akku-Geräte der YouSeries sind mit einem USB-C-Anschluss ausgestattet – und können so über ein USB-Ladegerät geladen werden. Sie werden demnächst im April 2019 erhältlich sein.

Schlagworte: ,

Eine Antwort schreiben