Bei Elektroarbeiten treffen Profis sowie Heimwerker auf eine Vielzahl unterschiedlicher Kabelquerschnitte. Zum abisolieren der Kabel stellt sich die StrippMax-Auto Abisolierzange von Gedore red automatisch auf den jeweiligen Kabeldurchmesser ein.
Die StrippMax-Auto
Die automatische Einstellung des Werkzeugs, macht eine manuelle Anpassung vor dem Gebrauch überflüssig. Die Abisolierzange ermöglicht das Absetzen aller gängigen Leiter von 0,2 bis 6 mm². Bei diesem Vorgang passen sich die V-förmigen Klingen automatisch dem Kabelquerschnitt an. Auf diese Weise gelingt das Absetzen der Drahtisolierungen, während der Leiter selbst unversehrt bleibt. Die Klingen der Zange sind auswechselbar.
Integrierter Seitenschneider
Die StrippMax-Auto ist mit einem optischen Längenmaß seitlich des Zangenkopfes von 5 bis 12 mm ausgestattet. Unterhalb des Zangenkopfes befindet sich ein Seitenschneider mit dem sich Kabel bis zu einem Durchmesser von 2 mm durchtrennen lassen.
Ergonomisch und leicht
Der ergonomische Griff der Abisolierzange und ihr geringes Eigengewicht sorgen für eine angenehme Anwendung. Das abisolieren von Kabeln beispielsweise auf Werkbänken oder Tischen gestaltet sich durch die abgewinkelte Konstruktion des Griffes angenehm.
Hergestellt ist die Strippmax-Auto Abisolierzange von Gedore red aus glasfaserverstärktem Polyamid und Messerstahl aus Solingen.
Quelle: Hersteller