Amazon Audible werkzeugforum.de Superbanner 780*90

Home MarkeBessey Bessey setzt auf Online

Bessey setzt auf Online

Bessey
0 Kommentar 0 Ansichten

Mit seinem neuen Newsletter sowie seiner Präsenz bei YouTube und auf Facebook sucht der Handwerkzeughersteller aus Bietigheim-Bissingen die Nähe zu seinen Kunden – Händlern, Einkäufern und Produktanwendern gleichermaßen.

„Die Vielfalt an Spann- und Schneidwerkzeugen und deren Einsatzmöglichkeiten gilt es verschiedensten Zielgruppen zu vermitteln. Dafür nutzen wir auch die Möglichkeiten des Online-Marketings. Informationen beispielsweise über unsere neuen Produkte schnell in den Markt zu tragen ist uns wichtig, denn das unterstützt auch den Handel.“ erläutert Eva Albert, Leitung Werbung und Kommunikation von Bessey.

Angebot
Kärcher Nass-/Trockensauger
Der Nass-/Trockensauger hat einen 30-l-Edelstahlbehälter, einen 2,2 Meter langen Saugschlauch, eine Kabel- und Zubehöraufbewahrung sowie eine Steckdose für Elektrowerkzeuge.

Zu den neuesten Online-Aktivitäten zählt der kostenlose E-Newsletter, der sich an Händler, Industrieeinkäufer und Endanwender richtet. Ab April 2013 erhalten die Abonnenten vier- bis fünfmal jährlich detaillierte Informationen rund um Bessey und seine Produkte, wie Neuheiten, Anwendungen und Messepräsenzen.

Wert auf Praxisbezug

Werkzeugforum-Partner Bessey legt neben der Aktualität seiner Informationen auch Wert auf Praxisbezug. Denn was ein Werkzeug wirklich leistet, sieht man am besten im Einsatz. Fotos von Produktanwendungen gibt es bei Bessey bereits seit Jahren im Gesamtkatalog oder auf der Homepage zu sehen. Jetzt setzt Bessey auch seine Produkte filmisch in Szene und präsentiert sie auf dem eigenen YouTube-Channel. Übersichtlich in elf Sprachen strukturiert, werden hier die Qualitätswerkzeuge anhand von praktischen Anwendungsbeispielen und Produkterklärungen gezeigt.

Für Endanwender sowie für Händler gleichermaßen interessant: der neue Auftritt von Bessey auf Facebook. Ob im In- oder Ausland, durch ein einfaches „Like“ können Facebook-Mitglieder direkt mit Bessey in Kontakt treten, Posts kommentieren und eigene Beiträge beisteuern. Die Posts von Bessey sind stets zweisprachig. „Unsere Kunden sind international, also posten wir auf Deutsch und Englisch.“ so Albert.

Nützliche und zielgruppenrelevante Informationen

Bessey nutzt auch weitere Online-Plattformen, um nützliche und zielgruppenrelevante Informationen zu verteilen. So ist der Spann- und Schneidwerkzeugspezialist ebenfalls in professionellen Berufsnetzwerken wie Xing oder Linkedin sowie auf Webportalen wie Scribd, das gerne als YouTube für Dokumente bezeichnet wird, vertreten.

„Bessey ist es wichtig, seine Online-Aktivitäten über die eigene Homepage www.bessey.de weiter auszubauen und diese miteinander zu vernetzen. Erst dann ergibt sich ein stimmiges Gesamtbild und Kunden haben einen echten Nutzen“, betont Eva Albert.

Zum Newsletter >>
Zum Facebook-Auftritt >>
Zum YouTube-Kanal >>
Zum Xing-Auftritt >>
Zum Linkedin-Profil >>
Zum Scribd-Account >>

Bessey Online

Volle Breitseite online: WZF-Partner Bessey ist nun auch auf Facebook, Youtube und weiteren Online-Portalen vertreten. Zudem gibt es einen Newsletter.

Affiliate

Blackview Outdoor-Handy
Preisgünstiges Outdoor Smartphone ohne Vertrag; 5.7 Zoll HD+; 16MP+13MP Quad-Kamera, 4GB ROM + 128GB RAM, Android 10 Octa-core Dual-SIM; 5580mAh Akku - NFC/GPS/OTG/Face ID - Global Version

Kommentieren

Kontakt

redaktion24 GmbH
Marienbader Weg 33
71067 Sindelfingen
Deutschland

info@redaktion24.de

©2023 redaktion24 GmbH. Alle Rechte vorbehalten.