Chaz Davies

Bosch Professional@Ducati Lap 2

Der Brite Chaz Davies liegt bei der Superbike-WM momentan mit 276 Punkten auf dem dritten Rang. Mit seinem souveränen Sieg auf dem Lausitzring, Ende August, hat er sich eine gute Ausgangsposition verschafft, den in der WM vor ihm liegenden Tom Sykes (311 Punkte) noch einholen zu können. Beim Ducati Corse Rennteam bei jedem Rennen mit dabei sind Elektrowerkzeuge von Bosch Professional. So wird beispielsweise mit einem Schlagschrauber der bis zu 600 Nm Drehmoment erzeugt, die hintere Radmutter gelöst. Das Anziehdrehmoment beträgt zwar nur um die 250 Nm, jedoch seien zum Lösen erheblich größere Kräfte erforderlich, so ein Mechaniker. Hier einige Impressionen vom Pitstop von WM-Pilot Chaz Davies.

06_Ducati-pit-stop_FlexiClick-12-V_02
05_Ducati-pit-stop_FlexiClick-12-V_03
04_Ducati-pit-stop05
03_bosch-ducati_Ducati-team01
02_bosch-ducati_Ducati-Team_02

Affiliate

Angebot
Auto Starthilfe
6.418 Bewertungen
Auto Starthilfe
Powerbank mit Multifunktion: Starthilfe für 12-Volt-Autobatterie / Motorradbatterie, Ladegerät für Tablet und Smartphone, LED-Taschenlampe, ...

Eine Antwort schreiben