Amazon Audible werkzeugforum.de Superbanner 780*90

Home NewsFirmenmeldung Help Day 2023: Soziales Engagement bei RUKO

Help Day 2023: Soziales Engagement bei RUKO

INTEGRATION, NO SEPERATION

Help Day 2023 - Soziales Engagement bei RUKO

Mit viel Herz und Einsatz unterstützten Mitarbeitende von RUKO am Help Day die Gemeinnützigen Wohnstätten GmbH (GWW) in Holzgerlingen.

Mit viel Einsatz und Freude erfüllten neun Ruko Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im November zwei GWW-Mitbewohnern einen lang ersehnten Wunsch: die Renovierung ihrer Wohnheimzimmer. Gemeinsam wurden die Zimmer ausgeräumt, sorgfältig abgeklebt, die Wände neu gestrichen und anschließend wieder eingerichtet.

Nach dieser wertvollen Arbeit kam die verdiente Pause: ein geselliges Beisammensein mit Grillen und netten Unterhaltungen. Die Atmosphäre war durchzogen vom Gemeinschaftsgeist, während man sich zum Nachtisch selbstgebackenen Kuchen teilte.

Geschäftsführer Ronald Weber zeigte sich erfreut: „Wir möchten als Unternehmen unseren sozialen Beitrag leisten und freuen uns immer sehr, wenn wir die GWW bei ihren Projekten unterstützen können. Es war wieder eine großartige Erfahrung und die Herzlichkeit und Dankbarkeit der Bewohner war wirklich überwältigend.“

Help Day: Ein Tag, der nicht nur die Räume, sondern auch die Gesichter aller Beteiligten erhellte.

Die GWW begleiten bedarfsgerecht Menschen, die durch eine Behinderung beeinträchtigt sind, und helfen ihnen dabei, so weit wie möglich selbstbestimmt und gleichberechtigt am gesellschaftlichen Leben teilnehmen zu können. Sie schaffen nicht nur Wohn- und Arbeitsplätze, die auf individuelle Bedürfnisse zugeschnitten sind, sondern bieten auch die nötige Unterstützung und Förderung.

Weitere Informationen

Kommentieren

Kontakt

redaktion24 GmbH
Marienbader Weg 33
71067 Sindelfingen
Deutschland

info@redaktion24.de

©2023 redaktion24 GmbH. Alle Rechte vorbehalten.