Highline zum Grand Capucin

Der Grand Capucin ist ein 3838 Meter hoher Berg in der französischen Mont-Blanc-Gruppe. Er gilt als einer der am schwierigsten zu besteigenden Berge der Alpen. Der riesige Felsobelisk ragt knapp 400 Meter aus dem Glacier du Géant hervor und ist nur vom Gletscher und den umliegenden Gipfeln zu sehen.
Diese außergewöhnliche Kulisse diente dem Highline-Weltrekordler Bernhard Witz für ein außergewöhnliches Projekt in einer Höhe von 3610 Metern. Auf dem Hochseil balancierend überquerte er den Abgrund, um die Felsennadel zu erreichen.
Um das Hochseil zu fixieren vertraute Bernhard Witz und seine alpinen Kameraden auf die Zuverlässigkeit und Leistungsstärke des Bosch Akku-Bohrhammers GBH 18V-26 Professional sowie dem Hammerbohrer SDS plus-7X. Mit diesen Profiwerkzeugen verankerten sie die Highline im Granit – und die hielt, wie das Video eindrucksvoll demonstriert.

Mehr zum
Bosch Akku-Bohrhammer GBH 18V-26 Professional
Bosch Hammerbohrer SDS plus-7X

Affiliate

Angebot
Heizjacke
Drei Heizelemente, vorne und hinten in der Jacke, ermöglichen drei Temperatureinstellungen (warm, wärmer, heiß). Der Lithium-Ionen-Akku hat eine Kapazität von 10.000mAh. Das reicht für bis zu 10 Stunden behagliche Wärme an Brust und Rücken

Eine Antwort schreiben