Ärzte ohne Grenzen

Home WerkzeugAkku-Bohrhammer Highline zum Grand Capucin

Highline zum Grand Capucin

Highline Bernhard Witz Grand Capucin
0 Kommentar 0 Ansichten

Der Grand Capucin ist ein 3838 Meter hoher Berg in der französischen Mont-Blanc-Gruppe. Er gilt als einer der am schwierigsten zu besteigenden Berge der Alpen. Der riesige Felsobelisk ragt knapp 400 Meter aus dem Glacier du Géant hervor und ist nur vom Gletscher und den umliegenden Gipfeln zu sehen.
Diese außergewöhnliche Kulisse diente dem Highline-Weltrekordler Bernhard Witz für ein außergewöhnliches Projekt in einer Höhe von 3610 Metern. Auf dem Hochseil balancierend überquerte er den Abgrund, um die Felsennadel zu erreichen.
Um das Hochseil zu fixieren vertraute Bernhard Witz und seine alpinen Kameraden auf die Zuverlässigkeit und Leistungsstärke des Bosch Akku-Bohrhammers GBH 18V-26 Professional sowie dem Hammerbohrer SDS plus-7X. Mit diesen Profiwerkzeugen verankerten sie die Highline im Granit – und die hielt, wie das Video eindrucksvoll demonstriert.

Mehr zum
Bosch Akku-Bohrhammer GBH 18V-26 Professional
Bosch Hammerbohrer SDS plus-7X

Affiliate

Angebot
Solarstrom Generator
Jackery Powerstation Explorer 240 für den Betrieb von 230 V Elektrogeräten bis ca. 200 Watt. Ideal für Outdoor und Camping.


Heizstrahler
Blumfeldt Heizstrahler: Outdoor-Heizung für Garten & Terrasse, mit Gas und Elektrischer Zündung, mit 360° Fire View, mit Bodenrollen.

Kommentieren

Kontakt

redaktion24 GmbH
Marienbader Weg 33
71067 Sindelfingen
Deutschland

info@redaktion24.de

©2023 redaktion24 GmbH. Alle Rechte vorbehalten.