TBB Schulung

Lukrative Spezialisierung im Trockenbau

Viele Stuckateure, Trockenbauer und Malerbetriebe beklagen sich über die schlechten Preise bei Metallständerwänden: Es wird die Wand errichtet, Öffnungen für z. B. Leitungen werden hergestellt und fertig – warum nicht die Öffnung wieder schließen? Hier kommen die qualifizierenden Brandschutzschulungen von Trockenbau Brandschutz Bodensee (TBB) ins Spiel.

André Janke und sein Team schulen Handwerker in den relevanten Systemen, wie z. B. Brandabschottungen. Der Fachbetrieb kann somit diese zertifizierte Leistung anbieten und dadurch den (zu) niedrigen Preis bei den Ständerwänden mehr als kompensieren. Denn im Brandschutz darf man noch etwas verdienen.

Unter dem Motto „Brandschutz mal anders“ – führt TBB z. B. Schulungen im baulichen Brandschutz durch. Mit Zapp-Zimmermann aus Köln hat man hier einen perfekten und innovativen Partner. „Brandschutz zum Anfassen“ ist das Credo der Schulungen, in denen die Produkte bestaunt und beGRIFFEN werden können. Bei Indoor-Brandversuchen wird das Verhalten der Brandschutzmaterialien jedem Teilnehmer deutlich. Die Musterschotts, die hierfür verwendet werden, stellt TBB in eigener Werkstatt her. Somit kann jeder Schulungsteilnehmer das sehen und verstehen, was er normalerweise niemals zu sehen bekommt – wie reagiert das Schott bei Feuer. Eindrucksvoll und mit viel Rauch und Flamme wird demonstriert, was im Brandfall passiert.

Namhafte Partner

Aber auch andere namhafte Hersteller darf TBB zu seinen Partnern zählen. So gehören Saint-Gobain Rigips, König GmbH & Co. KG oder Armstrong im Trockenbau genauso dazu wie Walraven und fst Brandschutz im baulichen Brandschutz. Zudem ist das Unternehmen seit 01. April 2020 Mitglied im BIG Bundesverband in den Gewerken Trockenbau und Ausbau e. V..

TBB arbeitet künftig im Bereich Trockenbau und Brandschutz eng mit der Ausbau-Akademie des baden-württembergischen Stuckateurverbandes zusammen. Erste Seminare werden ab Februar 2021 angeboten.

 

Das junge Dienstleistungsunternehmen „TBB Trockenbau Brandschutz Bodensee“ ist ein inhabergeführtes Unternehmen, welches im Jahre 2017 in Tettnang gegründet wurde. Das Unternehmen bietet bundesweit Schulungen im Trockenbau und baulichen Brandschutz sowie spezielle Baudienstleistungen an. Die Weiterbildungskurse sprechen den Auszubildenden, Umschüler oder Quereinsteiger ebenso an, wie den erfahrenden Facharbeiter, Mitarbeiter des Handels oder Architekten. Jeder, der etwas im Trockenbau oder baulichen Brandschutz lernen möchte ist hier herzlich willkommen. Es wird Basis- aber auch Expertenwissen vermittelt.

Affiliate

Wann haben Sie zuletzt die Tastatur gereinigt?
Tastatur anheben. Um 90 Grad nach vorne kippen. Auf der Tischplatte ausklopfen. Staunen ... Vielleicht doch mal eine neue?

Eine Antwort schreiben