3000 Euro an den Weissen Ring

Gemeinsam mit den Häkelhelden, Tim und Carsten- zwei Polizisten aus Nordrhein-Westfalen, sammelten Hitachi binnen acht Wochen 3000 Euro. Wie sie das gemacht haben?  Hitachi verkaufte an ihre Kunden die Häckelmützen von Tim und Carsten. Mit jeder verkauften Mütze wurde der Weisse Ring, eine bundesweit tätige Organisation zum Opferschutz, finanziell unterstützt.

Die Entscheidung die Häkelhelden bei ihrem Projekt zu unterstützen, war relativ schnell gefallen. „Wir haben ein Projekt gesucht, das zum einen den regionalen Bezug hat, zum anderen aber auch etwas unterstützt, das uns alle angeht. Und jeder von uns kann zum Opfer werden“, so Julia Brüren, Marketingmitarbeiterin bei Hitachi. „Zudem ist das Projekt eine wirklich gelungene, coole und runde Sache. Polizisten, die mit Häftlingen Mützen häkeln, um diese zu resozialisieren, und diese wiederum mit einem Teilerlös der gehäkelten Mützen den Opfern helfen, das kann man nicht genug unterstützen“, erklärt Brüren weiter.

Masami Nakagawa (Geschäftsführer Hitachi Power Tools), Karl‐ Heinz Schayen (stellv. Vorsitzende des Landesverbandes NRW/Rheinland des Weißen Rings), Klaus Jourdan (Vertriebsleiter Hitachi Power Tools)

Masami Nakagawa (Geschäftsführer Hitachi Power Tools), Karl‐Heinz Schayen (stellv. Vorsitzende des Landesverbandes
NRW/Rheinland des Weißen Rings), Klaus Jourdan (Vertriebsleiter Hitachi Power Tools)

„Wir freuen uns, dass unsere Kunden dem Aufruf gefolgt sind und gemeinsam mit uns ein Zeichen gegen Kriminalität setzen. Aus dem Erlös der Aktionsgeräte mit „Hitachi Häkelhelden Mütze“ sowie einer Aufstockung seitens Hitachi können wir nun insgesamt 3.000 Euro an den Weissen Ring spenden, um so Kriminalitätsopfern zu helfen“, freut sich Vertriebsleiter Klaus Jourdan.

Beheizbare Jacke Bosch
Ideale Wärme mit nur einem Kleidungsstück: bietet hervorragende und anhaltende Wärme, die mehrere Kleidungsschichten überflüssig macht.

Wie hilft der Weisse Ring?

Der Verein hilft auf verschiedene Arten. Mit direkten materiellen Hilfeleistungen für das Opfer zur Überbrückung von Tatfolgen oder zur Bereitstellung von Hilfeschecks für anwaltliche Erstberatungen und rechtsmedizinische Untersuchungen. Neben der Vermittlung von materiellen Hilfen leisten die ehrenamtlichen, professionell ausgebildeten Mitarbeiter des Weissen Rings aber auch menschlichen Beistand. Sie begleiten bei Gängen zu Behörden und Gerichten und stehen Menschen in Notlagen stets zur Seite.

RETRO CLASSICS 2023

RETRO CLASSICS 2023

Vom 23.-26. Februar 2023 findet in Stuttgart die 22. Auflage der RETRO CLASSICS statt. Den Messebesucher erwartet eine interessante Mischung aus Oldtimern, Youngtimern, Sonderschauen und Live-Events.

Baumaterial: Preise gestiegen

Baumaterial: Preise gestiegen

Die Baumaterial-Preise für Stahl, Glas, Bitumen und Kunststoffe sind zuletzt stark gestiegen. Das Statistische Bundesamt (Destatis) hat sich typische Baustoffe angeschaut.

Lithium-Ionen-Akku: Brand vermeiden

Lithium-Ionen-Akku: Brand vermeiden

Ob Smartphone, E-Bike oder Akku-Werkzeug: Weihnachten lagen vermutlich viele Geschenke mit Lithium-Ionen-Akku unter dem Christbaum. Dass von diesen ein Brandrisiko ausgeht, ist den wenigsten bewusst. Wann wird ein Akku gefährlich?

Frohe Weihnachten …

Frohe Weihnachten …

Wir wünschen euch frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr. Für 2023 alles Gute, Gesundheit und spannende Projekte.

Geschenkideen, die noch vor Weihnachten ankommen

Geschenkideen, die noch vor Weihnachten ankommen

Noch bis Mitternacht können Sie bei Amazon Last-Minute-Angebote bestellen, die dann – laut Online-Händler – noch vor Weihnachten geliefert werden. Wir haben einige Geschenkideen ausgewählt. Männer GeschenkeSo langsam ist es […]

Affiliate

Bosch Akku-Bohrhammer
1.943 Bewertungen
Bosch Akku-Bohrhammer
18 Volt Akku Bohrhammer GBH 18V-21, max. Schlagenergie 2 Joule, inkl. 2 Stck. 5.0Ah Akku, Ladegerät 6-tlg. Bohrmeißel-Set, im Koffer)

Eine Antwort schreiben