Ärzte ohne Grenzen

Home MarkeMafell Flexibler Problemlöser: Mafell Multifräse

Flexibler Problemlöser: Mafell Multifräse

0 Kommentar 0 Ansichten

Handlich, präzise, flexibel und staubarm: Die neue Mafell Multifräse MF 26 cc ist die effiziente Alternative zu Oberfräse und Kreissäge bei der mobilen Nut- und Fasenerstellung. Aber auch bei der Formatbearbeitung im Holz- und Trockenbau sowie bei der Bearbeitung von Alu-Verbundplatten kann die Multifräse ihre Stärken ausspielen.

Mafell bietet die Multifräse in drei Varianten für die verschiedenen Anwendungen – Holz, Gips oder Alu – an. Gemeinsam haben alle die ergonomische Handhabung, die praktische Schutzhaube zum Aufklappen beim Werkzeugwechsel sowie den 1400 Watt starken CUprex Compact Motor. Im Holzbau ist die Mafell MF 26 cc / 400 der Problemlöser bei Ausklinkungen, Längsnuten, Quernuten für Stellbretter oder einer V-Nut-Fräsung. Selbst Schnitte in Holz- und Schichtstoffplatten können bis zu einer Tiefe von 26 mm ausgeführt werden.

Angebot
Akku-Handkreissäge
Die Makita DHS680Z ist ausgestattet mit: 57mm Klingenlänge, automatischer Drehzahlregelung, Softstart, elektrischer Bremse, Luftstrahl mit Sägemehl und LED-Anzeige.

Die Mafell Multifräse MF 26 cc /400 ist besonders für Ausklinkungen von Stahlelementen und Installationsnuten in Ständer-, Massivholzwänden und Weichfaserplatten geeignet. Auf dem Mafell Schienensystem F wird die Maschine sicher und präzise geführt. Auch bei der Fräsung der Mörtelfuge und der Fase im Fachwerkbau erleichtert die Multifräse die Arbeit. Die Maschine ist deutlich handlicher und mit der Parallel- und Untergreif-Anschlagführung präziser als die zuvor häufig für diese Anwendung verwendete Handkreissäge oder Oberfräse. Bei der Variante MF 26 cc/400 ist die Multifräse fest mit einer Schiene verbunden. Damit gelingt die Fräsung der Sparrenstellbretter schnell und präzise. Die Maschine ermöglicht Nutfräsungen in Massivholz von 26 mm Tiefe und 25 mm Breite.

Bei der Bearbeitung von Gipskarton- und Gipsfaserplatten ist die Mafell MF 26 GF-Max eine handliche, leistungsstarke, staubarme Alternative zu bislang bekannten mobilen Bearbeitungen mit Oberfräse, Handkreissäge oder am herkömmlichen Schneidetisch. Gegenüber der häufig verwendeten Oberfräse entwickelt die Multifräse mit dem Spezialwerkzeug deutlich weniger Staub beim Fräsen und hinterlässt eine nahezu staubfreie Nut. Zudem wird die Oberfläche der Platten bei der Bearbeitung mechanisch deutlich weniger beansprucht. Die Positionszeiger für den Einsatz mit der Schiene und der Gleiter für die Schnitttiefeneinstellung ermöglichen eine Präzision im Trockenbau, die bislang mit mobilen Maschinen nur mit hohem Zeitaufwand möglich gewesen ist.

Vor allem für die im Trockenbau immer häufiger angewandte Falt- und Biegetechnik von Gipskarton- und -faserplatten werden schnell und präzise Nuten und Mehrfachschnitte erstellt. So lassen sich auf der Baustelle ohne aufwendige Vorfertigung Leibungen, Verblendungen sowie Rundungen zur Wand- und Deckengestaltung erstellen. Zeit- und kostenintensive Spachtel- und Schleifarbeiten werden deutlich reduziert.

Die Mafell Multifräse MF 26 cc AF-Max ist ein Spezialwerkzeug für die Fräsbearbeitung der Kanten und den Zuschnitt von Alu-Verbundplatten für den Fassaden- und Innenausbau und die Werbetechnik. Durch die besondere Konstruktionsweise der Multifräse mit Gleiter und Tiefenfeineinstellung kann gegenüber anderen Lösungen auf eine separate Tastrolle pro Frästiefe verzichtet werden.

Weitere Informationen unter www.mafell.de

MAFELL-MF26-300px

Vielfältige Einsatzmöglichkeiten ergeben sich mit der Mafell Multifräse MF 26. Ob Holz, Gips oder Alu – mit dieser Maschine sind sie fast immer gewappnet.

Affiliate

Angebot
Bosch Akku-Bohrhammer
1.364 Bewertungen
Bosch Akku-Bohrhammer
18 Volt Akku Bohrhammer GBH 18V-21, max. Schlagenergie 2 Joule, inkl. 2 Stck. 5.0Ah Akku, Ladegerät 6-tlg. Bohrmeißel-Set, im Koffer)

Kommentieren

Kontakt

redaktion24 GmbH
Marienbader Weg 33
71067 Sindelfingen
Deutschland

info@redaktion24.de

©2023 redaktion24 GmbH. Alle Rechte vorbehalten.