Neuheiten, Premieren und Klassiker präsentierte die Unternehmensgruppe fischer auf ihrem 220 m² großen Messestand auf der BAU in München. Ein Highlight war die Live-Demonstration des fischer Montageroboters BauBot.
Befestigungsroboter BauBot
Der Aussteller präsentierte seine Befestigungsinnovationen auf der internationalen Branchenplattform als Live-Erlebnis. Der Montageroboter BauBot zeigte stündlich in moderierten Shows sein Können. Bei einer Fotoaktion gab es einen exklusiven fischertechnik BauBot zu gewinnen.
Software und Digitalisierung
Beratungsstationen informierten über digitale Services, Fördermöglichkeiten und das Cloud-Modul fischer Construction Monitoring. Aussteller präsentierten BIM-Dienstleistungen, FiXperience und Neuheiten wie nachträgliche Bewehrungsanschlüsse, WHG-konforme Verankerungen und Ankerschienensysteme. Zusätzliche Beratungsstationen thematisierten Systemlösungen für die Fassade und das fischer Consulting zur Prozessoptimierung.
Befestigungslösungen
Auf Produktinseln konnten die Besucher fischer DuoLine Dübel und DuoXpand Langschaftdübel entdecken. Im Bereich Stahl präsentierte der Hersteller UltraCut FBS II Betonschrauben mit neuer ETA für Mauerwerk sowie Lösungen für Schwellen und Träger. Premiere feierten die Bolzenankergeneration FAZ II Plus und der selbstschneidende Hinterschnittanker FSU für hohe Lasten und Sicherheiten.
Befestigungstechnik
Die neue Generation der fischer Vollgewindeschraube PowerFull II ist für den Holzbau geeignet und bietet hohe Tragfähigkeiten, schnellere Montage und reduziertes Spaltverhalten. Der Injektionsmörtel FIS V Zero ist kennzeichnungsfrei und FIS V Plus hat eine bewertete Lebensdauer von 100 Jahren in Beton. Darüber hinaus zeigte fischer Befestigungslösungen für WDVS und präsentierte Elektrowerkzeuge für die Direktbefestigung in Beton, Stahl und Holz.
Nachhaltigkeit mit Jürgen Klopp
Der Befestigungsspezialist integrierte TV-Werbespots, das KeyVisual der Markenkampagne und Markenbotschafter Jürgen Klopp in sein Standkonzept. Eine sechs Meter hohe, mit Moos bewachsene Green-Wall präsentierte die GreenLine, die zu mindestens 50 Prozent aus nachwachsenden Rohstoffen besteht, und weitere Nachhaltigkeitsthemen.
Mehr Informationen auf: www.fischer.de