Ärzte ohne Grenzen

Home Markefischer BAU 2023 – fischer

BAU 2023 – fischer

0 Kommentar 0 Ansichten

Neuheiten, Premieren und Klassiker präsentierte die Unternehmensgruppe fischer auf ihrem 220 m² großen Messestand auf der BAU in München. Ein Highlight war die Live-Demonstration des fischer Montageroboters BauBot.

Wir blicken auf einen sehr erfolgreichen BAU Messeauftritt zurück. Uns gelang es, unser gesamtes ausgewähltes Themenspektrum von den Befestigungslösungen über das umfangreiche Dienstleistungsangebot bis hin zum neuen fischer Montageroboter zum Live-Erlebnis zu machen. (…)Michael Geiszbühl, Geschäftsführer fischer Deutschland Vertriebs GmbH und Regionalgeschäftsführer Zentraleuropa
Der fischer BauBot übernimmt die Bohrlocherstellung und Installation der fischer Befestigungslösungen an Decken, an Wänden und in Böden.

Der fischer BauBot übernimmt die Bohrlocherstellung und Installation der fischer Befestigungslösungen an Decken, an Wänden und in Böden.

Befestigungsroboter BauBot

Der Aussteller präsentierte seine Befestigungsinnovationen auf der internationalen Branchenplattform als Live-Erlebnis. Der Montageroboter BauBot zeigte stündlich in moderierten Shows sein Können. Bei einer Fotoaktion gab es einen exklusiven fischertechnik BauBot zu gewinnen.

Der BauBot ist ein vollautomatischer Helfer, der Bohrlocherstellung und Installation von fischer Befestigungslösungen in Böden, Decken und Wänden ermöglicht.
Im fischer Academy Bereich testeten Besucher fischer Produkte in verschiedenen Baustoffen und zeigten Interesse an moderierten Produktvorführungen zum Betonschraubensortiment UltraCut FBS II.

Im fischer Academy Bereich testeten Besucher fischer Produkte in verschiedenen Baustoffen und zeigten Interesse an moderierten Produktvorführungen zum Betonschraubensortiment UltraCut FBS II.

Auf ihrem 220 m² großen Stand präsentierte fischer Neuheiten, Premieren und Klassiker.

Auf ihrem 220 m² großen Stand präsentierte fischer Neuheiten, Premieren und Klassiker.

Die Experten am fischer Messestand informierten Besucher über die fischer Befestigungsinnovationen.

Die Experten am fischer Messestand informierten Besucher über die fischer Befestigungsinnovationen.

Befestigungsinnovationen auf internationaler Bühne: Mit seinem Produkt- und Serviceprogramm setzte fischer Trends auf der BAU.

Befestigungsinnovationen auf internationaler Bühne: Mit seinem Produkt- und Serviceprogramm setzte fischer Trends auf der BAU.

Software und Digitalisierung

Beratungsstationen informierten über digitale Services, Fördermöglichkeiten und das Cloud-Modul fischer Construction Monitoring. Aussteller präsentierten BIM-Dienstleistungen, FiXperience und Neuheiten wie nachträgliche Bewehrungsanschlüsse, WHG-konforme Verankerungen und Ankerschienensysteme. Zusätzliche Beratungsstationen thematisierten Systemlösungen für die Fassade und das fischer Consulting zur Prozessoptimierung.

Befestigungslösungen

Auf Produktinseln konnten die Besucher fischer DuoLine Dübel und DuoXpand Langschaftdübel entdecken. Im Bereich Stahl präsentierte der Hersteller UltraCut FBS II Betonschrauben mit neuer ETA für Mauerwerk sowie Lösungen für Schwellen und Träger. Premiere feierten die Bolzenankergeneration FAZ II Plus und der selbstschneidende Hinterschnittanker FSU für hohe Lasten und Sicherheiten.

Befestigungstechnik

Die neue Generation der fischer Vollgewindeschraube PowerFull II ist für den Holzbau geeignet und bietet hohe Tragfähigkeiten, schnellere Montage und reduziertes Spaltverhalten. Der Injektionsmörtel FIS V Zero ist kennzeichnungsfrei und FIS V Plus hat eine bewertete Lebensdauer von 100 Jahren in Beton. Darüber hinaus zeigte fischer Befestigungslösungen für WDVS und präsentierte Elektrowerkzeuge für die Direktbefestigung in Beton, Stahl und Holz.

Mit seiner GreenWall bezog der Befestigungsspezialist fischer auf der BAU Stellung zum Thema Engagement für Mensch und Umwelt.

Mit seiner GreenWall bezog der Befestigungsspezialist fischer auf der BAU Stellung zum Thema Engagement für Mensch und Umwelt.

Nachhaltigkeit mit Jürgen Klopp

Der Befestigungsspezialist integrierte TV-Werbespots, das KeyVisual der Markenkampagne und Markenbotschafter Jürgen Klopp in sein Standkonzept. Eine sechs Meter hohe, mit Moos bewachsene Green-Wall präsentierte die GreenLine, die zu mindestens 50 Prozent aus nachwachsenden Rohstoffen besteht, und weitere Nachhaltigkeitsthemen.

Endlich standen in München wieder die Tore der BAU auf für persönliche Begegnungen und Produktinnovationen

Endlich standen in München wieder die Tore der BAU auf für persönliche Begegnungen und Produktinnovationen: Das fischer Standteam freute sich, Besucher auf der BAU live vor Ort zu treffen und zu beraten.

Mehr Informationen auf: www.fischer.de

Kommentieren

Kontakt

redaktion24 GmbH
Marienbader Weg 33
71067 Sindelfingen
Deutschland

info@redaktion24.de

©2023 redaktion24 GmbH. Alle Rechte vorbehalten.