Ärzte ohne Grenzen

Home NewsTipp Betriebliche Pandemieplanung: 10 Tipps

Betriebliche Pandemieplanung: 10 Tipps

Betriebliche-Pandemieplanung-Cover
0 Kommentar 0 Ansichten

Im Hinblick auf die Ausbreitung des Coronavirus sollten Unternehmen eine betriebliche Pandemieplanung erstellen. Die Deutsche gesetzliche Unfallversicherung (DGUV) hat seine diesbezüglichen Empfehlungen aktualisiert. Ein Faltblatt informiert, was in Betrieben zu regeln ist.

Für Betriebe sei es noch nicht zu spät, sich auf die Pandemie durch das Coronavirus vorzubereiten, so die Autoren der Broschüre. Unternehmen sollten Notfallpläne erstellen. Die Berufsgenossenschaften und Unfallkassen geben in der Broschüre „10 Tipps zur betrieblichen Pandemieplanung“ wertvolle Ratschläge weiter, wie im Unternehmen auf die Ausbreitung des Virus reagiert werden sollte.

Affiliate

Beheizte Weste
Elektrische Beheizte Jacke für Herren und Damen, 3 Temperaturstufen, Heizweste mit USB-Anschluss und Wasserschutz.


Geregelt werden sollten die Kommunikation, Hygiene, aber auch das Verhalten im Krankheitsfall. Ebenso ist es ratsam, Absprachen im Hinblick auf Heimarbeit und Dienstreisen zu treffen.

Flyer: Betriebliche Pandemieplanung

Angebot
Heizstrahler
455 Bewertungen
Heizstrahler
Blumfeldt Heizstrahler: Outdoor-Heizung für Garten & Terrasse, mit Gas und Elektrischer Zündung, mit 360° Fire View, mit Bodenrollen.

Kommentieren

Kontakt

redaktion24 GmbH
Marienbader Weg 33
71067 Sindelfingen
Deutschland

info@redaktion24.de

©2023 redaktion24 GmbH. Alle Rechte vorbehalten.