Ärzte ohne Grenzen

Home NewsVideo der Woche Crashtest Ladungssicherheit

Crashtest Ladungssicherheit

ADAC Crashtest Ladungssicherheit
0 Kommentar 0 Ansichten

Wer sein Fahrzeug mit Baumaterial und Werkzeug belädt, muss für Ladungssicherheit sorgen. Aber was für den Handwerker selbstverständlich sein sollte, darüber denken Heimwerker oft erst gar nicht nach. Und so kann nach dem Einkauf im Baumarkt das Auto zur tödlichen Falle für Mitfahrer und Passanten werden.

Um die Öffentlichkeit für dieses Thema zu sensibilisieren, führte der ADAC bereits vor Jahren zwei Crashtests zum Thema Ladungssicherheit durch. Das Problem: In vielen Privatfahrzeugen fehlen Befestigungsmöglichkeiten zum Sichern der Ladung. Und wenn dann auch noch die Rückbank umgeklappt wird, fehlt die schützende Trennwand zum Kofferraum. Was passieren kann, wenn Baumaterial und Werkzeuge im Auto herumfliegen, zeigt dieses Video eindrucksvoll.
Quelle: ADAC

Drehmomentschlüssel-Set
Bis 200 Nm inkl. 1/2 Ratsche, limitierte 160 Jahre Edition im Kunststoffkasten, Made in Germany

Kommentieren

Kontakt

redaktion24 GmbH
Marienbader Weg 33
71067 Sindelfingen
Deutschland

info@redaktion24.de

©2023 redaktion24 GmbH. Alle Rechte vorbehalten.