Leistungsstark im praktischen Format

Die Blechschere D15A war eine große Überraschung für den erfahrenen Handwerker Oddvar Hatlem, der in der Nähe von Bergen/Norwegen mehrere Ferienhäuser vermietet und hauptberuflich als Elektrotechniker arbeitet. „Häuser, Stege, Boote und Anlagen. Eigentlich gibt es immer etwas zu tun und gerade die kleinen Helfer unter den Werkzeugen oder Allround-Talente begleiten mich ständig“, erklärt Oddvar Hatlem. „Eine Blechschere muss gut in der Hand liegen und verschiedene Materialien zuverlässig schneiden. Die Schere von Bessey hat mich überrascht, weil sie im Vergleich zu anderen kleiner und dabei enorm leistungsstark ist.“

Oddvar Hatlem fasst damit genau das zusammen, was sich die Produktentwickler von Bessey vorgenommen haben: Die Entwicklung eines leistungsstarken Qualitätsprodukts mit einem geringen Gewicht von nur 200 Gramm, und einer beachtlichen Schnittlänge von 20 mm. Handwerker, die die Blechschere in der Praxis verwenden, loben neben ihrer durchlaufend geraden Schnittführung auch die exakten Figurenschnitte. Außerdem sind sie von der enormen Wendigkeit begeistert. Denn damit sind die Scheren für engste Radien und zum Schneiden an schwer zugänglichen Stellen perfekt geeignet.

Genau mit diesen Vorzügen punktet die Blechschere bei Arbeiten, die in der Praxis häufig vorkommen. Das bestätigt auch Oddvar Hatlem, als er ein rundes Stück Aluminium für den Wasserablauf an einem Ferienhaus zuschneidet. Er lobt sowohl die Übersetzung der Schere als auch die komfortablen Ergo-Griffe. Damit können aufwendige Arbeiten ohne Belastung und Ermüdung der Hand lang und ausdauernd ausgeführt werden.

Dass die kleine Schere Bleche mit 1,0 mm Dicke – abhängig von der Zugfestigkeit des Bleches – problemlos schneidet, ist auch für Oddvar Hatlem äußerst vorteilhaft. „Ich bearbeite Materialien wie Kupfer, Alu- sowie verzinkte oder Edelstahlbleche für alle möglichen Verwendungen am Haus und am Boot. Da ist man natürlich froh, wenn man das Werkzeug ermüdungsarm anwenden kann.“ Er ist von der D15A begeistert und ist sich sicher, „diese Blechschere gebe ich so schnell nicht mehr aus der Hand.“

ScrewMagnet_D15A__200
D15A_work_man_size1__100
D15A_work_man_narrowradius2__100
Schlagworte:

Eine Antwort schreiben