Prebena PKT 8

Prebena nutzt Akku-System CAS

Druckluft und Akku – die eine Technologie schließt die andere nicht aus. Das beweist der neueste Zuwachs des Cordless Alliance Systems (CAS): Der Befestigungsspezialist und Hersteller von Druckluftgeräten Prebena ist jetzt CAS-Partner und bringt vier Akku-Nagler sowie einen Akku-Kompressor in das herstellerübergreifende Akku-System mit ein.

Pre steht für Pressluft, Bena für Benagelungstechnik: Der Name ist beim Befestigungsspezialisten aus dem hessischen Schotten Programm. Prebena ist vor allem für seine leistungsstarken Druckluftgeräte bekannt. Mit CAS bringt Prebena nun seine ersten Akku-Produkte auf den Markt. Dazu gehören vier Modelle des Akku-Naglers PKT-Hybrid und der Akku-Kompressor Vitas 100-Akku. Mit dem patentierten Kartuschennagler-System PKT hatte das Unternehmen bereits ein mobiles Kartuschensystem auf Druckluft-Basis im Portfolio. Dieses wird nun mit der leistungsstarken CAS-Akku-Technologie kombiniert.

„Druckluftgeräte machen nach wie vor den Großteil unserer Produkte aus“, sagt Werner Rücklinger, Geschäftsführer von Prebena. „Trotzdem sehen wir in der Akku-Technologie die Zukunft des mobilen Arbeitens. Wir wollen unseren Kunden beide Technologien bieten – und haben uns deshalb für die neue PKT-Hybrid-Linie entschieden. Und durch ein herstellerübergreifendes Akku-System wie CAS können unsere Anwender nun auch noch weitere Maschinen und Geräte nutzen, die sie in ihrem Arbeitsalltag über Befestigungsmittel hinaus benötigen.“

Affiliate

Angebot
Steuer 2020-2021
Wiso Steuer-Sparbuch 2021: Erledigt die Einkommensteuer-Erklärung 2020. Sofortige Anzeige der Erstattung/Nachzahlung. Rechner für Gehalt, Abfindung, Erbschaft, Kfz-Steuer, Riester uvm.

1 Kommentar

  1. Michael Heil Antworten

    Also wir denken auch das Akku Nagler die Gasnagler in naher Zukunft ablösen werden. Die Technologie ist auf einem guten Weg!

Eine Antwort schreiben