Wiha Bildungskampagne

Wiha startet Bildungs-Kampagne für Kinder

Wiha startet eine Bildungs-Kampagne, die Kindern spielerisch vermittelt, kreativ und verantwortungsbewusst mit ihrer Umwelt umzugehen – Dabei werden ihnen kindgerecht eine Reihe von spannenden und magischen Aufgaben gestellt.

In vier Heften, immer passend zur jeweiligen Jahreszeit, werden die Kinder Abenteuer mit einem außergewöhnlichen Team von Waldbewohnern erleben: Dem Bär Willi, dem Igel Ignaz, dem Eichhörnchen Heidi und der Eule Anna. Diese sind sehr stolz auf ihr Zuhause und kümmern sich tapfer und voller Freude um dessen Sauberkeit, Sicherheit und Ordnung. Diese vier Waldarbeiter-Profis für Heimwerken, Ökologie und Freundschaft nehmen ihre kleinen Leser mit in den Schwarzwald.

In jedem Heft warten außergewöhnliche Herausforderungen und Rätsel auf sie, zu deren Lösung die Kinder eingeladen sind. Die Inhalte sind so verpackt und aufbereitet, dass die jungen Leser zu den einzelnen Themenbereichen stets neues Wissen erlernen, Zusammenhänge erfahren sowie verschiedene Handgriffe und ihre Geschicklichkeit üben können. Zu den Herausforderungen werden z.B. logische Aufgaben gehören, Ausmalbilder, Wörtersuchspiele oder Bastelanleitungen. Über allem steht jedoch immer die Botschaft, wie wichtig der Respekt vor der Natur ist. Ebenso wird zur gegenseitigen Hilfe motiviert, der Sicherheitsaspekt beleuchtet und vermittelt, wie kreativ, spaßig und nutzenbringend man seine eigene Freizeit gestalten kann.

Affiliate

Fein MultiMaster MM 700 Top
Sägen in Holz, Metall, Kunststoffe, zum Austrennen von Fliesen, Schneiden von Silikonfugen und Teppichen, Entfernen von Klebstoffresten und Abtragen von Fliesenkleber.

„Wir möchten mit dieser Kampagne für unsere kleinen Schützlinge die Werte vermitteln, die für die Marke Wiha so wichtig sind: Verantwortung, Respekt vor der Umwelt, Sorge um die eigene Sicherheit und die der anderen, sowie das Vertrauen, auch einmal mit unkonventionellen Herangehensweisen Probleme lösen zu können“, erklärt Maja Sikorska von der Wiha Marketingabteilung. „Und das alles in kindgerechter, freundlicher Art und Weise, mit interessanten Aufgaben und einem pädagogischen Mehrwert. Schließlich ist Wissen das beste Werkzeug und mit der Vermittlung dieses wertvollen Gutes kann man nicht früh genug anfangen“, fügt sie hinzu.

Die PDF des ersten Heftes zum Download, Lesen oder Ausdrucken finden Sie hier.

Affiliate

Vistron CO2-Monitor CM2 - Made in...
12 Bewertungen
Vistron CO2-Monitor CM2 - Made in...
  • Praktische CO2 Ampel Anzeige (grün / gelb / rot) und Anzeige des CO2-Meßwertes und Touch Bedienung
Angebot
Technoline Co2 Messgerät WL1030,...
497 Bewertungen
Technoline Co2 Messgerät WL1030,...
  • CO2-Messgerät / CO2-Monitor / CO2-Ampel für eine fortwährende Überwachung der CO2-Konzentration (Kohlendioxid-Konzentration),...
TFA Dostmann 31.5008.02 AIRCO2NTROL...
111 Bewertungen
TFA Dostmann 31.5008.02 AIRCO2NTROL...
  • CO2 Messgerät: Überwachen Sie die CO2-Konzentration in verschiedenen Räumen, in denen sich Personen aufhalten, z.B. Schulen, Büros,...
CO2 Messgerät, CURCONSA CO2 Melder...
  • ➽【Hochpräziser Sensor & Multifunktion】Das CURCONSA CO2 warnmelder verwendet den aus Schweden importierten SenseAir S8 CO2-Sensor, der...

Affiliate & Haftungsausschluss

Schlagworte: ,

Eine Antwort schreiben