Amazon Audible werkzeugforum.de Superbanner 780*90

Home MarkeEisenwarenmesse Eisenwarenmesse 2022: Wiha

Eisenwarenmesse 2022: Wiha

Wiha präsentierte in Köln einen „nachhaltigen“ Markenauftritt und zieht positive Bilanz aus seiner Messeteilnahme.
0 Kommentar 0 Ansichten

Handwerkzeughersteller Wiha zieht ein positives Fazit nach den vier Messe-Tagen in Köln. Der Spezialist aus dem Schwarzwald präsentierte seinen Markenauftritt mit nachhaltigen Lösungen.

Das Feedback der Besucher, die Stimmung und die Qualität der Gespräche waren so, wie man es sich im Vorfeld der Veranstaltung gewünscht hat. Eine Teilnahme bei der internationalen Eisenwarenmesse war für Wiha keine Frage. Auf noch größerem Messestand als zuletzt 2018, einem erweiterten Sortiment und einer Vielzahl an POS-Lösungen, präsentierte Wiha seine nachhaltige Markenentwicklung der letzten Jahre.

Die neuen und nachhaltigen Holz-Tower und -Displaylösungen von Wiha sorgten unter den Messebesuchern für große Aufmerksamkeit und breites Interesse.

Die nachhaltigen Holz-Tower und -Displaylösungen von Wiha sorgten unter den Messebesuchern für große Aufmerksamkeit und breites Interesse.

 Positives Fazit aus der Messeteilnahme

„Wir sind zufrieden mit dem Ergebnis, das sich für uns aus dem Rückblick auf die vier Messetage ergibt. Trotz geringerer Hallenauslastung als in den Vorjahren und der aktuell belastenden europäische Kriegs- und Energiemarktsituation verzeichneten wir speziell an unserem Stand eine im Durchschnitt gute Besucherfrequenz“, erklärt Wiha Marketingleiter Sven Wilde und führt weiter aus: „Dazu waren die Gespräche von der Qualität, die wir uns gewünscht haben. Das positive Feedback – sowohl das langjähriger Partnern als auch von neuen Kontakten, die sich aus dem sehr internationalen Publikum ergaben – ging stets in die selbe Richtung: Als deutscher Markenhersteller mit einer solchen Sortiments- und Unternehmensentwicklung der letzten Jahre war es die richtige Entscheidung die Bühne der Kölner Eisenwarenmesse zu nutzen und zu zeigen, was Wiha dem Fachhandel zu bieten hat.“

Neue Wiha Holz-POS-Lösungen helfen dem Handel den Megatrend Nachhaltigkeit aufzugreifen und die Nachfrage zu bedienen.

Neue Wiha Holz-POS-Lösungen helfen dem Handel den Megatrend Nachhaltigkeit aufzugreifen und die Nachfrage zu bedienen.

Nachhaltiger Markenauftritt

Ein besonderer Schwerpunkt setzte der Hersteller auf das Thema Nachhaltigkeit. Dies spiegelte sich in nachhaltigen Verpackungslösungen über verschiedene Holz-POS-Displays und -Tower wieder. Ebenfalls zeigte es sich bei der Beteiligung am benachbarten Messestand zur FWI Sonderschau, bei der sich vier deutsche Werkzeughersteller gemeinsam zu diesem Thema positionierten.

Neben der Vielzahl an unterschiedlichen Set-, System- und Sortimentslösungen, waren es vor allem diese POS-Lösungen, die laut Wilde für Begeisterung unter dem Messepublikum sorgten: „Unsere langlebigen Qualitätswerkzeuge, zusammen mit unseren nachhaltigen Verpackungs- und nun zuletzt POS-Displaylösungen ergeben für den Handel ein rundes und durchgängiges Konzept, das ihnen ab sofort ermöglicht, den Mega-Trend Nachhaltigkeit aufzugreifen. Die wachsende Nachfrage in diese Richtung kann nun bedient werden – und das mit einem Paket, das in Sachen Funktionalität mindestens genauso punktet.“

Dass dieses Angebot den „Nerv“ der heutigen Marktbedürfnisse trifft, bestätigten laut Wilde auch die Rückmeldungen anderer Aussteller der Messe. Mehrere bekundeten wohl ihr Interesse als auch deren Anerkennung an den Holz-Displays bzw. -Towerlösungen.

Abschließend zieht Wiha Fazit und meint: „Die Marke Wiha geht gestärkt aus dieser Messepräsentation hervor und bleibt damit sicher in Erinnerung.“

Mehr Informationen: www.wiha.com

Kommentieren

Kontakt

redaktion24 GmbH
Marienbader Weg 33
71067 Sindelfingen
Deutschland

info@redaktion24.de

©2023 redaktion24 GmbH. Alle Rechte vorbehalten.