Ärzte ohne Grenzen

Home 2. RubrikElektrowerkzeuge Eisenwarenmesse 2022: Prebena

Eisenwarenmesse 2022: Prebena

Eisenwarenmesse 2022 Prebena
0 Kommentar 0 Ansichten

In Köln präsentierte Prebena einen hybriden Druckluft-Akku-Nagler für Halb- und Rundkopfnägel bis 100 Millimeter.

Komplett unabhängig von Gaskartusche, Netzkabel und Schlauch bieten die neuen Druckluft-Akku-Nagler von Prebena eine maximale Arbeitsfreiheit und sind überall einsetzbar. Mit dem patentierten Kartuschennagler-System PKT, kurz für Prebena Kartuschentechnik, hatte das Unternehmen bereits ein mobiles Kartuschensystem auf Druckluft-Basis im Portfolio, das das Unternehmen nun mit der leistungsstarken CAS-Akku-Technologie kombiniert.

Akkusystem CAS

„Druckluftgeräte machen nach wie vor den Großteil unserer Produkte aus“, sagt Werner Rücklinger, Geschäftsführer von Prebena. „Trotzdem sehen wir in der Akku-Technologie die Zukunft des mobilen Arbeitens. Wir wollen unseren Kunden beide Technologien bieten – und haben uns deshalb für die neue PKT-HYBRID-Linie entschieden. Und durch ein herstellerübergreifendes Akku-System wie CAS (Cordless Alliance System) können unsere Anwender nun auch noch weitere Maschinen und Geräte nutzen, die sie in ihrem Arbeitsalltag über Befestigungsmittel hinaus benötigen.“

Die Spezialgeräte für die Holzbearbeitung von Mafell in Verbindung mit der breiten Produktpalette von Metabo beispielsweise seien da die perfekte Ergänzung zum eigenen Sortiment, meint Rücklinger. „Nehmen wir einen Dachdecker: Bei Befestigungsarbeiten wie beispielsweise dem Ausbau der Unterkonstruktionen und Stützwinkel nimmt er einen Akku-Bohrhammer von Metabo. Die Dachlatten schneidet er mit einer Akku-Tauchsäge von Mafell zu und befestigt sie anschließend mit einem Akku-Nagler von PREBENA.“

Das neue PKT-HYBRID-Programm besteht vorerst aus 2 Modellen, je einem Rundkopf und einem Halbkopfstreifennagler mit kurzem oder langem Magazin für Nägel von bis zu 100 mm Länge und das bei sehr kompaktem Design. Der PKT-8-RKP100 ist geeignet für papiergebundene Rundkopf-Streifennägel der Type RKP bis 100 mm Nagellänge. Der PKT-8-PR100 verarbeitet papiergebundene Halbkopfnägel (D-Kopf) der Type PR ebenfalls bis 100 mm Nagellänge. Die Nageltypen sind papiergebunden und lassen sich rückstandslos verarbeiten. Für Rundkopfnägel eine neue Art der Magazinierung. Diese wurden bisher nur Kunststoffmagaziniert hergestellt.

Beide Geräte verfügen über eine enorme Schusskraft, Schnelligkeit und die nötige Akku-Leistung, um Nägel mit einer Länge zwischen 65 und 100 Millimeter und einem Schaftdurchmesser von 2,8 bis 3,1 Millimeter mit 1,5 Schuss pro Sekunde einzutreiben.

Mehr Informationen www.prebena.de

Kommentieren

Kontakt

redaktion24 GmbH
Marienbader Weg 33
71067 Sindelfingen
Deutschland

info@redaktion24.de

©2023 redaktion24 GmbH. Alle Rechte vorbehalten.