Farbe in Köln zu Ende gegangen

Ein positives Fazit zogen die Veranstalter der Leitmesse Farbe – Ausbau & Fassade in Köln. 47.000 Besucher wurden auf der Veranstaltung für Maler, Lackierer, Trockenbauer, Architekten und Designer gezählt. Rund 420 Anbieter hatten sich vom 6. bis 9. März der Fachwelt präsentiert, darunter Hersteller wie Collomix, Fein und Flex.

Mit guten Ergebnissen ging vergangene Woche die europäische Leitmesse für Maler, Lackierer, Stuckateure, Trockenbauer, Architekten und Vertreter aus der Wohnungswirtschaft – Farbe – Ausbau & Fassade 2013 – in Köln zu Ende. Rund 47.000 Fachbesucher aus 78 Ländern (Auslandsanteil 15 Prozent) erlebten an vier Messetagen die Innovationen und Premieren von rund 420 Anbietern aus Deutschland, Europa und der Welt. 21 Prozent der ausstellenden Unternehmen kamen laut Veranstalter aus dem Ausland. Die stärksten Beteiligungen zählten Belgien, Italien, Niederlande, Österreich und der Schweiz. Aussteller und Besucher zeigten sich mit der Leistungsschau der Branche sehr zufrieden. Neben den etablierten Themen Farben und Lacke, Raumgestaltung, Bautenschutz und Wärmedämmung zählten die Bereiche Stuck, Putz, Trockenbau, Fliesen, Naturstein, verstärkt auch Bodenbelag sowie Maschinen und Werkzeuge zu den Angebotsschwerpunkten. Eines der großen Trendthemen in diesem Jahr waren die Innovationen der Branche in Zeiten der Energiewende. Neben dem Ausstellungsteil garantierte ein qualitativ hochwertiges Rahmenprogramm Mehrwert für die Fachbesucher. Alleine das Architektenforum im Rahmen der Messe verdoppelte seine Teilnehmerzahl auf über 700.
Zur Pressemitteilung
Zur Website der Farbe in Köln

FAF_2013_1

Auf der Leitmesse „Farbe“ in Köln stellten zahlreiche Hersteller ihre Neuheiten vor…

FAF_2013_2

…darunter Collomix, Fein und Flex.

FAF_2013_3 FAF_2013_4

denkmal und MUTEC 2020 können nicht stattfinden

denkmal und MUTEC 2020 können nicht stattfinden

Die denkmal und MUTEC können in diesem Jahr nicht stattfinden. Aufgrund der aktuell sehr dynamischen Entwicklung der Corona-Pandemie verschärfen sich auch zunehmend die Rahmenbedingungen für die diesjährige Auflage des Messeverbunds. Trotz des genehmigten und praxiserprobten Hygienekonzeptes „Safe Expo“ ist der Leipziger Messe als Veranstalter aufgrund weiterer rechtlicher Einschränkungen eine verlässliche Durchführung der beiden Veranstaltungen nicht […]

BAU 2021 sieht sich auf Kurs

BAU 2021 sieht sich auf Kurs

Angesichts sinkender Infektionszahlen und Lockerungen bei der Reisefreiheit in Europa sehen die Veranstalter sehr gute Perspektiven für die BAU 2021. Aussteller erhalten einen Corona-Bonus.

BAU 2021 trotzt Corona

BAU 2021 trotzt Corona

Die BAU stemmt sich gegen die Auswirkungen der weltweiten COVID-19 Epidemie. Trotz der schwierigen Situation weckt die gute Buchungslage die Zuversicht bei Messe-Organisatoren und Ausstellerbeirat. Bereits drei Viertel der verfügbaren Netto-Ausstellungsfläche seien fest gebucht, so der Veranstalter.

Holz-Handwerk: Mafell

Holz-Handwerk: Mafell

Bei der Holz-Handwerk 2020 stellt Mafell in Halle 12.0, Stand 118 den Nullfugenbekanter HIT-M und die neueste Generation der Unterflur-Zusäge ERIKA in den Fokus. Die Messe findet vom 18. bis 21. März in Nürnberg statt.

Impressionen von der Messe Holz-Handwerk 2018

Impressionen von der Messe Holz-Handwerk 2018

Die diesjährige Messe Holz-Handwerk, vom 21. Bis 24. März 2018, war ein voller Erfolg. Zusammen mit der Ausstellung Fensterbau Frontale kamen über 110.000 Besucher zur Holz-Handwerk Messe nach Nürnberg. 1320 Aussteller aus 42 Ländern waren vertreten und haben ihre Geräte-Neuheiten vorgestellt. Wir waren ebenso vor Ort und haben einige Impressionen für Sie festgehalten – die […]

Affiliate

Wann haben Sie zuletzt die Tastatur gereinigt?
Tastatur anheben. Um 90 Grad nach vorne kippen. Auf der Tischplatte ausklopfen. Staunen ... Vielleicht doch mal eine neue?

Eine Antwort schreiben