Stabila Dark Shadow

Home MarkeBosch Lukas Prell ist Vize-Weltmeister

Lukas Prell ist Vize-Weltmeister

0 Kommentar 0 Ansichten

Lukas Prell, WorldSkills 2015

Lukas Prell (2. v. l.) hat es geschafft! Der junge Stuckateurmeister aus Aldenhoven (NRW) hat bei den WorldSkills 2015 im brasilianischen Sao Paulo eine Medaille geholt. Gegen starke Konkurrenten hat er sich mit Bravour durchgesetzt und musste sich letztlich nur dem Lichtensteiner Lukas Beck geschlagen geben.
Vom 12.-16. August 2015 fanden im brasilianischen Sao Paulo die WorldSkills, die Berufsweltmeisterschaften der nichtakademischen Berufe statt. Lukas Prell aus Aldenhoven (NRW) fand sehr gut in den Wettkampf und spult sein Programm wie ein Uhrwerk ab. In einem spannenden, sehr anspruchsvollen und von einigen Höhen und Tiefen begleiteten Wettbewerb, sicherte sich der 21-jährige Stuckateurmeister den Titel des Vize-Berufs-Weltmeisters im Stuckateur-Handwerk.

Mit seiner exzellenten Leistung konnte Lukas Prell sich hinter dem Liechtensteiner Lukas Beck (543 Punkte) gemeinsam mit dem Schweizer Yassin Fischer (je 537 Punkte) den 2. Platz erarbeiten. Damit dominierten im Wettbewerb „Plastering & Drywall-Systems“ klar die dual Ausgebildeten.

Affiliate

Angebot
Bosch Batterieladegerät
Bosch C3 - Batterieladegerät 6V-12V / für Motorräder, Pkw und Kleintransporter.

Begleitet und unterstützt wurde Lukas Prell von Trainer Jochen Drescher, seinen Eltern und seiner Freundin Franzi. Aber auch die (ehemaligen) Mitglieder des Nationalteams der Stuckateure Andreas Schenk, Valmir Dobruna, Marc Armbrüster und Max Petter waren mit von der Partie. Außerdem begleitete Erich Seufert vom exklusiven Förderer des Nationalteams Schwenk Putztechnik sowie das ZDB und die WorldSkills Germany Organisation den jungen Handwerker. In Sao Paulo setzte Lukas Prell auf die bewährten Elektrowerkzeuge von Bosch Professional.

Über die aktuelle Entwicklung in Sao Paulo berichten die jungen Stuckis laufend über Facebook.

Drehmomentschlüssel-Set
Bis 200 Nm inkl. 1/2 Ratsche, limitierte 160 Jahre Edition im Kunststoffkasten, Made in Germany

Kommentieren

Kontakt

redaktion24 GmbH
Marienbader Weg 33
71067 Sindelfingen
Deutschland

info@redaktion24.de

©2023 redaktion24 GmbH. Alle Rechte vorbehalten.