Pilotprojekt für kostenlosen Corona-Schnelltest

Seit dem 8. Februar 2021 kann man sich im Landkreis Böblingen flächendeckend auf Corona testen lassen. Ziel der Schnelltests ist es, asymptomatisch Infizierte zu erkennen und damit weitere Ansteckungen zu verhindern.

Die kostenlosen Corona-Schnelltests gibt es als Pilotprojekt bis 8. März 2021. Alle Bürger des Landkreises Böblingen ab 12 Jahren können sich bis zu zwei Mal pro Woche in einem der fünf Schnelltestzentren im Landkreis testen lassen.

„Wenn es gelingt, infizierte Personen frühzeitig zu erkennen, können wir verhindern, dass sie andere Menschen in ihrem Umfeld anstecken. Wir können Infektionsketten damit nicht nur unterbrechen, sondern unterbinden sie von vornherein“, so der Böblinger Landrat. Er hatte sich zuletzt auch gegen die Kritik aus der Ärzteschaft gestellt, die Schnelltests würden zu einer trügerischen Sicherheit führen und würden überdies teilweise nicht richtig ausgeführt. „Die Testzentren weisen die Patienten auf die Aussagekraft der Tests hin und die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter dort sind für die Tätigkeit gut geschult.“

Alle Testzentren für den Corona-Schnelltest im Kreis Böblingen auf einen Blick, mit Öffnungszeiten, Kontaktdaten und Anmeldeportal: Schönbuch, GäuBöblingen, Sindelfingen, Leonberg.

Bitte hinterlasst unten einen Kommentar, wo man sich in Euerm Landkreis (kostenlos?) testen lassen kann!

Affiliate

Angebot
Steuer 2020-2021
Wiso Steuer-Sparbuch 2021: Erledigt die Einkommensteuer-Erklärung 2020. Sofortige Anzeige der Erstattung/Nachzahlung. Rechner für Gehalt, Abfindung, Erbschaft, Kfz-Steuer, Riester uvm.

6 Kommentare

  1. ElNaglero Antworten

    Auch in Magdeburg gibt es kostenlose Schnelltests und zwar hier:
    Stadtteilzentrum „Oase“
    Pablo-Neruda-Straße 11
    39126 Magdeburg

  2. Birgit Antworten

    In Flensburg, für 40 Euro auf Corona testen.
    https://schnelltest-flensburg.de/
    Schönes Wochenende und haltet durch…

  3. Rosi S. Antworten

    Im schönen Rosenheim in Bayern – für alle Bewohner des Landkreises: https://rosenheim.coronatest.bayern/

    Viel Glück, bleibt gesund

    Rosi

  4. Fred Antworten

    Bei uns in Tübingen kommen die Tester zu Geschäftskunden direkt in die Firma. Ideal für Handwerker und Montagetrupps. Ein Corona-Schnelltest kostet 29 Euro pro Mitarbeiter
    https://www.coronatest-tuebingen.de/geschaeftskunden/

  5. Karl Wacker Antworten

    Bei uns in Gütersloh macht das das DRK.
    https://www.drk-guetersloh.de/angebote/corona-test/corona-testzentrum.html
    Der kostet 79 Euro und dauert 48 Stunden. Also kein wirklicher Schnelltest.

    Über den Corona-Schnelltest in Hamburg: https://www.werkzeugforum.de/corona-test-hamburg/
    und den Corona-Schnelltest in Berlin https://www.werkzeugforum.de/corona-test-berlin/
    habt ihr ja selbst berichtet.

  6. A. Kopf Antworten

    Corona-Schnelltest in Bielefeld: Nicht kostenlos, aber für 37 Euronen einen Schnelltest und für 52 Euronen einen PCR-Test. https://testzentrum-bi.de/

Eine Antwort schreiben