Amazon Audible werkzeugforum.de Superbanner 780*90

Home MarkeScoop.it Pilotprojekt für kostenlosen Corona-Schnelltest

Pilotprojekt für kostenlosen Corona-Schnelltest

6 Kommentare 0 Ansichten

Seit dem 8. Februar 2021 kann man sich im Landkreis Böblingen flächendeckend auf Corona testen lassen. Ziel der Schnelltests ist es, asymptomatisch Infizierte zu erkennen und damit weitere Ansteckungen zu verhindern.

Die kostenlosen Corona-Schnelltests gibt es als Pilotprojekt bis 8. März 2021. Alle Bürger des Landkreises Böblingen ab 12 Jahren können sich bis zu zwei Mal pro Woche in einem der fünf Schnelltestzentren im Landkreis testen lassen.

„Wenn es gelingt, infizierte Personen frühzeitig zu erkennen, können wir verhindern, dass sie andere Menschen in ihrem Umfeld anstecken. Wir können Infektionsketten damit nicht nur unterbrechen, sondern unterbinden sie von vornherein“, so der Böblinger Landrat. Er hatte sich zuletzt auch gegen die Kritik aus der Ärzteschaft gestellt, die Schnelltests würden zu einer trügerischen Sicherheit führen und würden überdies teilweise nicht richtig ausgeführt. „Die Testzentren weisen die Patienten auf die Aussagekraft der Tests hin und die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter dort sind für die Tätigkeit gut geschult.“

Alle Testzentren für den Corona-Schnelltest im Kreis Böblingen auf einen Blick, mit Öffnungszeiten, Kontaktdaten und Anmeldeportal: Schönbuch, GäuBöblingen, Sindelfingen, Leonberg.

Bitte hinterlasst unten einen Kommentar, wo man sich in Euerm Landkreis (kostenlos?) testen lassen kann!

Affiliate

Bosch Akku-Bohrhammer
1.364 Bewertungen
Bosch Akku-Bohrhammer
18 Volt Akku Bohrhammer GBH 18V-21, max. Schlagenergie 2 Joule, inkl. 2 Stck. 5.0Ah Akku, Ladegerät 6-tlg. Bohrmeißel-Set, im Koffer)

6 Kommentare

ElNaglero 24. Februar 2021 - 16:40

Auch in Magdeburg gibt es kostenlose Schnelltests und zwar hier:
Stadtteilzentrum „Oase“
Pablo-Neruda-Straße 11
39126 Magdeburg

Antwort
Birgit 19. Februar 2021 - 16:57

In Flensburg, für 40 Euro auf Corona testen.
https://schnelltest-flensburg.de/
Schönes Wochenende und haltet durch…

Antwort
Rosi S. 19. Februar 2021 - 16:53

Im schönen Rosenheim in Bayern – für alle Bewohner des Landkreises: https://rosenheim.coronatest.bayern/

Viel Glück, bleibt gesund

Rosi

Antwort
Fred 19. Februar 2021 - 16:23

Bei uns in Tübingen kommen die Tester zu Geschäftskunden direkt in die Firma. Ideal für Handwerker und Montagetrupps. Ein Corona-Schnelltest kostet 29 Euro pro Mitarbeiter
https://www.coronatest-tuebingen.de/geschaeftskunden/

Antwort
Karl Wacker 19. Februar 2021 - 16:15

Bei uns in Gütersloh macht das das DRK.
https://www.drk-guetersloh.de/angebote/corona-test/corona-testzentrum.html
Der kostet 79 Euro und dauert 48 Stunden. Also kein wirklicher Schnelltest.

Über den Corona-Schnelltest in Hamburg: https://www.werkzeugforum.de/corona-test-hamburg/
und den Corona-Schnelltest in Berlin https://www.werkzeugforum.de/corona-test-berlin/
habt ihr ja selbst berichtet.

Antwort
A. Kopf 19. Februar 2021 - 15:41

Corona-Schnelltest in Bielefeld: Nicht kostenlos, aber für 37 Euronen einen Schnelltest und für 52 Euronen einen PCR-Test. https://testzentrum-bi.de/

Antwort

Kommentieren

Kontakt

redaktion24 GmbH
Marienbader Weg 33
71067 Sindelfingen
Deutschland

info@redaktion24.de

©2023 redaktion24 GmbH. Alle Rechte vorbehalten.