Ärzte ohne Grenzen

Home MarkeBlack&Decker Stanley Service neu aufgestellt

Stanley Service neu aufgestellt

Christian Perlbach vom Stanley Service
0 Kommentar 0 Ansichten
Personell verstärkt und um neue Angebote erweitert zeigt sich der Stanley Service, genauer genommen der Bereich Service der Stanley Black & Decker Deutschland GmbH. Mit sieben Mitarbeitern soll die „Product Service Division“ (PSD) mit Sitz in Idstein/Taunus für einen reibungslosen Kundendienst des Herstellers sorgen.

Ein wichtiger Baustein im Service-Konzept sei das technische Training, verkündet eine Pressemitteilung des Unternehmens. Während das Verkaufspersonal der Handelspartner im Idsteiner Schulungszentrum alles über die Funktionsweise und den Einsatz von Elektrowerkzeugen erfahre, kümmere sich ein anderer PSD-Trainer um die für Stanley Black & Decker tätigen Servicepartner, also Reparaturdienstleister und Ersatzteil-Lieferanten. Damit die genau wissen, wie Werkzeuge zu reparieren sind und worauf es gerade bei neuen Produkten und Technologien ankommt, würden sie kontinuierlich geschult, meist mittels Videos, Präsentationen und Live-Streams via Internet. „Damit erzielen wir sehr kurze Reaktionszeiten und können in Echtzeit Probleme diskutieren und lösen“, verspricht Christian Perlbach, Service & Quality Manager (im Bild oben).

Gese als Partner des Stanley Service

Servicepartner in Deutschland ist die Gese-GmbH (www.gese-gmbh.de). Sie kümmert sich um alle Reparaturaufträge für die Marken Dewalt und Black+Decker sowie Stanley Elektrowerkzeuge, die durch einen Händler oder direkt vom Endanwender ausgelöst werden. Jedes bei Gese eingegangene Gerät wird zunächst einer Funktions- und Mängelprüfung unterzogen, dann mittels spezieller Prüftechnologien alle relevanten Daten und Werte gemessen, kündigt Stanley an. Zur Dokumentation würden die defekten Komponenten fotografiert und ein Prüfprotokoll erstellt. Das Gerät werde gründlich gereinigt, dann von Elektromechanikern gewartet und repariert. Bevor das reparierte Gerät verpackt und auf den Rücktransport gebracht wird, erfolge noch eine umfassende Qualitäts- und finale Vollständigkeitsprüfung. Perlbachs Ansage: „Dank der durchgehenden Kommunikation zwischen Handel, Anwender, PSD und Servicepartner und unserer umfassenden Schulungsmaßnahmen erreichen wir, dass Reparaturaufträge in der Regel innerhalb von 48 Stunden komplett abgewickelt werden.“

Angebot
Akku-Handkreissäge
Die Makita DHS680Z ist ausgestattet mit: 57mm Klingenlänge, automatischer Drehzahlregelung, Softstart, elektrischer Bremse, Luftstrahl mit Sägemehl und LED-Anzeige.

Stanley Service Stanley Black+Decker

Bei der Firma Gese werden die Geräte gereinigt, gewartet und repariert.

Das Plus im Stanley Service

Dewlalt-Anwender können seit kurzem auf ein neues Angebot des Konzernz zurückgreifen: Gemeinsam mit Gese wurde Service Plus entwickelt, bei dem der Auftraggeber zwischen drei Varianten wählen kann. Bei der Variante „Festpreis“ handelt es sich um ein je nach Maschinentyp in sieben Preisgruppen gegliedertes Festpreissystem, das neben der Reparatur selbst und dem Austausch von Akkus bei weniger als 70 % Leistung auch den garantierten 48-Stunden-Express-Service, den Transport in der Gese-Transportbox sowie alle Transportkosten und die Prüfplakette DGUV Vorschrift 3 (BGV A3) umfasst. Außerdem gibt es auf das komplette Gerät eine Anschlussgarantie von zwölf Monaten. Bei der Variante „Limit“ gibt der Auftraggeber sein persönliches Reparaturpreislimit vor. Liegen die Reparaturkosten innerhalb dieses Limits, wird das Gerät sofort zu den tatsächlichen Kosten instandgesetzt. Bei Überschreitung des Limits erstellt Gese einen detaillierten Kostenvoranschlag – die Reparatur erfolgt dann erst nach dessen Freigabe durch den Auftraggeber. Bei der Variante „Kostenvoranschlag“ erfolgt die Reparatur immer erst nach der Freigabe. Das Service-Plus-Angebot ist exklusiv bei zertifizierten Premium-Händlern erhältlich – in Deutschland sind das momentan rund 400. „Damit bieten wir professionellen Anwendern ein Angebot, das passgenau auf ihre individuellen Belange abgestimmt ist und ihnen so den optimalen Service für ihren wertvollen Maschinenpark bietet“, so Perlbach.

Drehmomentschlüssel-Set
Bis 200 Nm inkl. 1/2 Ratsche, limitierte 160 Jahre Edition im Kunststoffkasten, Made in Germany

Kommentieren

Kontakt

redaktion24 GmbH
Marienbader Weg 33
71067 Sindelfingen
Deutschland

info@redaktion24.de

©2023 redaktion24 GmbH. Alle Rechte vorbehalten.