Das Gewinnerteam von Wera

Wera gewinnt den iF Design Award 2015

Für sein Verpackungsdesign wurde der Zyklop-Speed-Knarrensatz von Wera mit dem iF Design Award ausgezeichnet. Damit ist Wera eine von 75 Marken, die dieses Jahr von der Jury ausgewählt wurden.
Überlegungen hinter der Verpackung

Da für Wera die Verkaufspackung als markenbildendes Element gelte, seien die Verpackungen hochwertig und dennoch robust. Duch einen versenkbaren Hänger wird sogar das Präsentieren an der Verkaufswand für den Händler möglich.

Die Jury zu ihrer Entscheidung:
Das Gewinnerteam von Wera

Das Team der „Tool Rebels“ freut sich über den iF Design Award in Gold.

„Beim Knarrensatz Wera Zyklop Speed beeindruckt die Einheit von Produkt, Verpackungs- und Informationsdesign. Haptik, Optik und Produktpräsentation gehen Hand in Hand. Dabei sind es nicht nur die Farben, Grafik-elemente und Piktogramme, die die Verbindung untereinander herstellen, sondern auch die Materialien. Ein solches ganzheitliches Konzept ist einzigartig im Bereich der Werkzeugverpackungen.“

 

 

Die Verpackung der Zyklop Speed.

Das Design der Verpackung der Zyklop Speed-Knarre wurde von der Jury ausgezeichnet.

Zyklop Speed gewinnt Gold für das Verpackungskonzept

5.000 Marken haben sich beim iF Design Award um eine der begehrten Auszeichnungen beworben. Die Wuppertaler Schraubwerkzeugmarke Wera ist eine von nur 75 Marken, die bei der Verleihung auf der Bühne der BMW Welt München ausgezeichnet wurden. Die Verpackung der Zyklop Speed erhielt den Preis in der Disziplin „Packaging“.

Quelle: Wera

Weihnachtsgeschenke für Männer

Weihnachtsgeschenke für Männer

Jetzt kommt wieder die Zeit, in der wir uns Gedanken über Weihnachtsgeschenke machen dürfen. Um nicht lange überlegen zu müssen, haben wir 24 originelle Geschenkideen für Männer zwischen 10 Euro und 250 Euro zusammengestellt.

Selbstjustierende Maulschlüssel

Selbstjustierende Maulschlüssel

Bereits im März dieses Jahres hatte der Wuppertaler Schraubwerkzeugspezialist Wera drei selbstjustierende Maulschlüssel vorgestellt. Jetzt ist das Sortiment Joker 6004 um zwei weitere Maulschlüssel in den Größen XS und M erweitert worden. Damit können die Nutzer nun auch Schrauben und Muttern in den Abmessungen von 7 bis 10 mm bzw. 13 bis 16 mm betätigen.

Wettbewerb: Nachhaltigster Messestand auf der BAU 2021

Wettbewerb: Nachhaltigster Messestand auf der BAU 2021

Nachhaltigkeit und Messestände – wie passt das zusammen? Um zu zeigen was diesbezüglich möglich ist, sucht die Deutsche Gesellschaft für Nachhaltiges Bauen – DGNB e.V. in Zusammenarbeit mit der Messe München in einem Wettbewerb den nachhaltigsten Messestand der BAU 2021. Teilnahmeberechtigt sind alle Aussteller der BAU 2021 (11. bis 16. Januar 2021 in München). Eine…

Micro-Schraubendreher mit Werkzeugfinder

Micro-Schraubendreher mit Werkzeugfinder

Gerade bei Micro-Schraubendrehern mit sehr kleinen Profilen fällt es dem Anwender oft schwer, auf Anhieb das richtige Werkzeug auszuwählen. Daher stattet der Wuppertaler Schraubwerkzeug-Spezialist Wera jetzt auch seine gängigsten Micro-Schraubendreher mit dem Werkzeugfinder Take it easy aus.

Neues Design für Quergriff-Schraubendreher und Stubbies von Wera

Neues Design für Quergriff-Schraubendreher und Stubbies von Wera

Der Wuppertaler Schraubwerkzeug-Spezialist Wera hat seinen Quergriff-Schraubendrehern und Stubbies ein neues Design sowie verbesserte Produkteigenschaften verpasst.

Affiliate

Faltbare Drohne
Für Anfänger geeignete Drohne mit Weitwinkel-Objektiv, Full-HD-Aufnahme, Home-Taste und vielem mehr
Schlagworte:

Eine Antwort schreiben