Stabila Dark Shadow

Home SortimentAkku-Werkzeuge Die Zukunft gehört den Akkuwerkzeugen

Die Zukunft gehört den Akkuwerkzeugen

Einhell Delphi Studie
0 Kommentar 0 Ansichten

Einhell Delphi-Studie: Experten sagen das Ende von kabelgebundenen und benzinbetriebenen Werkzeugen und Geräten voraus – bereits in acht Jahren.

Im Jahr 2030 nutzen Menschen in Deutschland all ihre motorbetriebenen Geräte fast ausschließlich mit Akkutechnologie, prognostiziert die Einhell Delphi-Studie „Das Zuhause 2030“. Die WHU Otto Beisheim School of Management hatte für diese Studie 60 Experten über Zukunftsthesen diskutieren lassen und diese Beiträge ausgewertet.

Affiliate

Fein MultiMaster MM 700 Top
Sägen in Holz, Metall, Kunststoffe, zum Austrennen von Fliesen, Schneiden von Silikonfugen und Teppichen, Entfernen von Klebstoffresten und Abtragen von Fliesenkleber.

Vorteile der Lithium-Ionen-Technologie

Als vor zwei Jahrzehnten die ersten Lithium-Ionen-Akkus die damalige Nickel-Cadmium-Technik ablösten, begeisterte dies auch die Heimwerker. Die Lithium-Ionen-Akkus entluden sich praktisch nicht mehr selbst. Hinzu kam, dass es endlich keinen Memoryeffekt mehr gab, die Akkus also ihre volle Speicherkapazität behielten. Seit damals hat sich die Akkutechnologie weiterentwickelt. Heutige Lithium-Ionen-Akkus haben mehr als die doppelte Energiekapazität ihrer Vorgänger.

Expertenmeinung der Einhell Delphi-Studie

Die Experten gehen daher in der Studie davon aus, dass Heimwerker zukünftig nur noch auf Akkutechnologie setzen. Viele sind sogar der Meinung, dass sich Kunden bewusst für ein einziges Plattformsystem entscheiden werden, weil sie nicht eine Vielzahl unterschiedlicher Akkus und Ladegeräten haben wollen. Dies wäre nicht nur aus praktischen und nachhaltigen Gründen sehr wünschenswert, sondern „würde viele Dinge im Alltag vereinfachen“, so einer der Experten.

Einhell Delphi Studie

Einhell Delphi Studie: 2030 nutzen Menschen in Deutschland all ihre motorbetriebenen Geräte mit Akkutechnologie. Foto & Grafik: Einhell 

Mehr Informationen zur Studie: Das Zuhause 2030

 

Heizstrahler
455 Bewertungen
Heizstrahler
Blumfeldt Heizstrahler: Outdoor-Heizung für Garten & Terrasse, mit Gas und Elektrischer Zündung, mit 360° Fire View, mit Bodenrollen.

Kommentieren

Kontakt

redaktion24 GmbH
Marienbader Weg 33
71067 Sindelfingen
Deutschland

info@redaktion24.de

©2023 redaktion24 GmbH. Alle Rechte vorbehalten.