Ärzte ohne Grenzen

Home SortimentElektrowerkzeuge Exzenterschleifer von FLEX

Exzenterschleifer von FLEX

Vielseitig einsetzbar: Der Exzenterschleifer ORE 2-125 EC
7 Kommentare 0 Ansichten

Mit dem Exzenterschleifer ORE 2-125 EC hat FLEX-Elektrowerkzeuge einen innovativen Einhandschleifer entwickelt. Dieser zeichnet sich vor allem durch seine kompakte und niedrige Bauweise aus.

Der Exzenterschleifer von FLEX ist mit einem besonders langlebigen, bürstenlosen Motor ausgestattet. Dieser erhöht im Gegensatz zu Bürstenmotoren die Leistungsfähigkeit und Lebensdauer des Einhandschleifers und baut deutlich kompakter. Dadurch hat der Schleifer eine besonders ergonomische Form und liegt bequem in der Hand.

Geringe Vibration

Zu Komfort und Sicherheit tragen neben einem Sicherheitsschalter und einer Schnellstopp-Funktion auch die geringen Vibrationswerte bei. Diese unterschreiten mit 3,5 m/s² den Grenzwert der Arbeitsschutzverordnung um 30 Prozent. Anwender können mit dem Schleifer also bedenkenlos bis zu acht Stunden ununterbrochen arbeiten – wenn sie das denn müssen.

Für eine gute Ergonomie sorgen außerdem das geneigte Träger-Pad und die abgeschrägte Pad-Geometrie. Die Elektronik ermöglicht zudem einen sanften Start beim Ansetzen an das Material sowie eine konstante Drehzahl auch bei höherem Druck. Der Wiederanlaufschutz schützt Maschine und Anwender vor einem unkontrollierten Neustart etwa nach einem Stromausfall. Darüber hinaus ist der Exzenterschleifer mit einer Tellerbremse ausgestattet.

Exzenterschleifer mit Staubabsaugung

Besonders innovativ ist bei dem Exzenterschleifer die integrierte Staubabsaugung mit Staub-Box, die den Staub effektiv aufnimmt. Sollte bei der Arbeit eine externe Staubabsaugung nötig sein, kann der Schleifer über den Saugeranschluss (d=27mm) an sämtliche Sicherheitssauger von FLEX angeschlossen werden. Eventuell erforderliche Saugadapter sind verfügbar.

Variable Drehzahl

Je nach Material und Art der Arbeit lässt sich die Drehzahl des Exzenterschleifers in vier Stufen zwischen 8.000 und 12.000 Umdrehungen pro Minute einstellen. Dies ermöglicht ein vielfältiges Anwendungsspektrum. Je nach Anwendung sind die Geräte zudem mit unterschiedlich geformten Klett-Schleiftellern ausgestattet. Darauf passen sowohl FLEX Schleifmittel als auch die gängigsten Schleifmittel anderer Hersteller.

Technische Daten Exzenterschleifer ORE 2-125 EC

  • Leistungsaufnahme: 260 Watt
  • Leerlaufdrehzahl: 8000 – 12000 /min
  • Leerlaufhubzahl: 16000 – 24000 /min
  • Hub: 2,0 mm
  • Schleifteller: Ø 125 mm
  • Schleifmittelbefestigung: kletten
  • Anschluss Staubabsaugung: Ø 27 mm
  • Kabellänge: 4,0 m
  • Abmessung (L x B x H): 156 x 90 x 120 mm
  • Gewicht: 1,2 kg

7 Kommentare

Waltraud 23. März 2022 - 18:52

falls ich gewinne,würde ich dies unseem Ausbildungszentrum spende

Antwort
christian 20. März 2022 - 15:43

einen so tollen Exzenterschleifer wie von Flex hatte ich noch nicht, hab zwar noch einen, der ist aber schon sehr in die Jahre gekommen

Antwort
Ardian Stafa 9. März 2022 - 20:12

Sieht auf jeden Fall gut aus. Würde mich freuen

Antwort
Ingrid Kubiak 8. März 2022 - 19:15

Ich habe schon festgestellt, dass mein Mann so ein neues Schleifgerät dringend braucht.

Antwort
Georg Blömeke 7. März 2022 - 19:46

Hallo, super für mein faltige Haut. Das wäre eine tolle Geschnek für morgens. Georg

Antwort
Andreas 7. März 2022 - 9:40

Tolles Männergeschenk

Antwort
Elbel Gunnar 3. März 2022 - 19:21

Der neue Exzenterschleifer von FLEX wird ein echte Designikone werden ! Ein Einhandschleifer für Profis von Profis, Ahoi!

Antwort

Kommentieren

Kontakt

redaktion24 GmbH
Marienbader Weg 33
71067 Sindelfingen
Deutschland

info@redaktion24.de

©2023 redaktion24 GmbH. Alle Rechte vorbehalten.