Geschenke für Männer

Bald kommt wieder die Zeit, in der wir uns Gedanken über Weihnachtsgeschenke machen dürfen. Um nicht lange überlegen zu müssen, haben wir 24 originelle Geschenkideen für Männer zwischen 10 Euro und 250 Euro zusammengestellt.

Frau: „Was wünschst Du Dir zu Weihnachten?“ Mann: „Weiß nicht.“ Frau: „Nun sag schon.“ Mann: „Hatten wir nicht gesagt, dass wir uns dieses Jahr nichts schenken?“ Frau: 🤨 🌩️⚡🏴‍☠️.

Keine Lust auf solche Dialoge? Dann bist Du hier genau richtig. Denn hier gibt es Anregungen für die ultimativen Geschenke für Männer. Einfach durch die Diashow klicken!

Männergeschenke bis 10 Euro

Weihnachtsgeschenke unter 10 Euro sind schwer zu finden. Man könnte natürlich eine Rolle 100-Euro-Toilettenpapier verschenken. Aber mal ehrlich, das ist doch fürn A… Und über schwarze Premiumsocken freut sich doch auch niemand wirklich, wahrscheinlich noch nicht einmal über Pizzasocken im Pizzakarton. Ja und selbst wenn 4 Paar schwarze Stuhlbeinsocken unterm Weihnachtsbaum liegen sollten, dürfte die Begeisterung der Beschenkten in vielen Fällen nur gespielt sein. Was schenkt man also einem Mann?

Bei unserer Recherche sind wir mit einem 10-Euro-Budget auf folgende Männergeschenke gestoßen:

Magnet-Armband Weil Mann meist ganz alleine die Schraub- und Bohrarbeiten im Haushalt erledigt und die mithelfenden Familienangehörigen auf unerklärliche Weise in den entscheidenden Momenten nie verfügbar sind (heul).

Handy-Halterung Fahrrad Weil einfach nur Fahrrad fahren für die meisten Männer viel zu langweilig ist. Mann braucht wenigstens ein technisches Gimmick, um sich auf dem Drahtesel wohl zu fühlen und mit der Liebsten eine Runde zu drehen. Mit dem Smartphone und entsprechenden Apps wie Google Maps oder Komoot vor Augen, macht selbst die Standard-Runde durchs Neubaugebiet wieder Spaß.

Geschenke für Männer, bis 25 Euro

Acht Whisky-Steine im Geschenkset für 20 Euro – Wow! Was für ein irres Geschenk! Was aber wenn Mann kein Whiskytrinker ist? Gut, die Steine – die übrigens zum Kühlen gedacht sind – kann  Mann sich zur Not auch auf schmerzende Gliedmaßen legen, wenn es beim Sport mal wieder übertrieben hart zur Sache ging. Aber im Ernst – was soll das? Da gibt es doch wesentlich sinnvollere Geschenke für Männer, zum Beispiel ein …

Dietrich Set Folgende Situation: Frau hat aus Versehen die Haustür zugeschlagen und der Schlüssel steckt innen drin. Oh weh. Da muss sie wohl den teuren Schlüsseldienst rufen? Nein, muss sie nicht. Denn da kommt ER, zückt den Dietrich und öffnet fachmännisch die Tür. Wetten: dieses Männergeschenk öffnet nicht nur Haustüren sondern auch das Herz der Angebeteten.

Bessey Cutter Messer im Etui Damit Mann sich nicht verletzt, wenn das Cuttermesser offen im Werkzeugkoffer rumfliegt.

Handy-Halterung Auto Weil die olle Gurke, die Mann sich als Winterauto gekauft hat, weder über ein Navi noch sonstigen Luxus verfügt und diese Halterung dort ein bisschen Glanz in die trostlose Hütte bringt.

Hammer-Multitool mit Gravur Weil Thor schon mit der schönen Sif liiert ist und der Spatz in der Hand … (Sie wissen schon)

(Nicht nur) Weihnachtsgeschenke für Männer, bis 50 Euro

Powerbank Autostarthilfe Hatten wir vorhin nicht schon über das olle Winterauto gesprochen, das beim Starten etwas schwachbrüstig ist? Jedenfalls schafft dieses Geschenk Unabhängigkeit vom ADAC-Pannendienst. Mit einer Powerbank zum Auto starten lässt sich manches Viertelstündchen sparen.

Stabila Wasserwaage Damit zuhause alles im Lot ist.

Wera Adventskalender Als kalorienarme Vorbereitung aufs Weihnachtsfest bestens geeignet.

12-Volt Auto-Staubsauger Gibt Sand und Split im Winter keine Chance – nicht nur für Saubermänner.

Grillbesteck Darüber muss man ja nun wirklich keine Worte verlieren: Grillen, die Männerdomäne schlechthin.

Geschenke für Männer bis 75 (Euro)

Akku-LED Arbeitsstrahler Im Dunkeln lässt es sich zwar gut munkeln aber schlecht arbeiten. Eine Zierde für jede Garage oder Werkstatt.

Mini-Kompressor Nicht jedes Auto hat eine Reifenluftdruckkontrolle – mit diesem Geschenk jedoch schon.

Akku Autostaubsauger Wer bei der Innenausstattung auf den Zigarettenanzünder bzw. die 12-Volt-Steckdose verzichtet hat, wird diesen kabellosen Sauger lieben.

Bosch Akkuschrauber Ixo Klein, leistungsstark und allzeit bereit – da bleibt keine Schraube locker.

Geschenkideen bis 100 Euro

Batterie Lade- und Erhaltungsgerät Nicht nur für Motorradfahrer ein Muss.

Bosch Laser Entfernungsmesser Weil ein Zollstock abbrechen kann und ein Maßband durchhängt.

Baustellenradio Bosch Sorgt nicht nur auf Baustellen für gute Stimmung sondern auch beim Schrauben in der Garage oder beim Basteln im Keller.

Bluetooth Gehörschutz Damit einem beim Laubblasen kein Anruf entgeht.

Multitool Leatherman Das Männerspielzeug schlechthin.

Männergeschenke bis 150 Euro

Multitool Leatherman Hatte ich es schon erwähnt: Das Männerspielzeug schlechthin. Gibt es in jeder Preisklasse.

Porsche 6-Zylinder Boxermotor Modell Weil die legendären Saugmotoren immer seltener werden und selbst Verbrenner demnächst von der Bildfläche verschwinden werden – also eher etwas Nostalgisches.

Geschenke für Männer, bis 250 Euro

GPS Smartwatch Welcher Mann wüsste nicht gerne von sich, wo er gerade steht?

Fein Multimaster Set Manchmal muss es einfach das Original sein.

Vorschläge willkommen

Welche Tipps für typische Männergeschenke haben Sie für uns? Nutzen Sie das Kommentarfeld und lassen Sie uns an Ihrem Wissen teilhaben. Wir und alle Leser sind Ihnen dankbar dafür 👏

 

1 Kommentar

Eine Antwort schreiben